Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

“Linda” zieht in den Rauenberger Tierpark ein

20. November 2015 | Leitartikel, Photo Gallery, Rauenberg, Tierpark Angelbach, Tierpark Rauenberg, Vogelfreunde Rauenberg

Rauenberg. (rp) Nach dem Tod von Esel “Johannes” am 3.11. war klar, Eseldame “Laura” braucht neue Gesellschaft, damit sie nicht durch die ungewohnte Einsamkeit krank wird. Der Verein der Vogelfreunde suchte deshalb unter Hochdruck einen neuen Partner für “Laura”. Fündig wurde das Vorstandsteam im Kleintierpark Mingolsheim, in dem sechs Esel leben. Auch “Laura” kam aus dem Park in Mingolsheim nach Rauenberg.

IMG_8227low

Esel Linda Foto “Tierpark Rauenberg”

Die Wahl fiel auf die Eselstute “Linda”, die 2011 in Mingolsheim geboren wurde. “Linda” hat ein sehr ruhiges und freundliches Wesen, ist etwas größer als “Laura” und ihr Fell hat einen helleren Grauton als das ihrer Mitbewohnerin. Zu erkennen ist “Linda” auch an dem etwas breiteren Aalstrich und dem breiten Schulterkreuz.

Sponsored by-Tierklinik

Am Sonntag den 9.11. war es dann schließlich soweit, für “Linda” stand der Umzug an. Mit einem Pferdeanhänger, den Clemens Bellemann (Elektromeister aus Rotenberg) dem Tierpark freundlicherweise zur Verfügung stellte, siedelte die Eseldame nach Rauenberg über. Das verladen ging einfacher als gedacht: Obwohl “Linda” noch nie im Leben mit einem Anhänger gefahren war, ging sie ohne Probleme in den Wagen.

In Rauenberg angekommen durfte sie nach dem problemlosen Ausladen ihr neues Gehege erkunden. “Laura” war derweil auf einem Spaziergang, damit sich “Linda” in aller Ruhe an die neue Umgebung gewöhnen konnte. Nach einigen Annäherungsversuchen am Zaun durfte “Laura” schließlich wieder ins Gehege und die erste richtige Kontaktaufnahme fand statt.

IMG_8275low

Linda & Laura; Foto “Tierpark Rauenberg”

Neubau des Eselgeheges auf der Agenda für 2016

Damit “Laura” und “Linda” bald mehr Platz haben, plant der Verein der Vogelfreunde gerade den Neubau eines Eselhauses und eines neuen Geheges. Das Projekt ist aber nur mit Unterstützung der Bürger aus Rauenberg und Umgebung zu stemmen.

Wer für das neue Eselgehege / Eselhaus eine Spende machen möchte, kann dies gerne tun. Spendenkonto des Fördervereins Tierpark Freunde Rauenberg: DE55 6725 0020 0009 1911 27 bei der Sparkasse Heidelberg (BIC: SOLADES1HDB).

Der Verein ist vom Finanzamt Sinsheim als gemeinnützig anerkannt, Zuwendungen können deshalb steuerlich geltend gemacht werden. Gerne stellen wir Ihnen auch eine Spendenquittung aus. Dafür Name und Anschrift im Feld “Verwendungszweck” angeben. Bei Beträgen bis 200 Euro gilt der Kontoauszug als Zuwendungsbescheinigung.

Mitglied werden im Verein und den Tierpark und seine tierischen Bewohner langfristig unterstützen:

Werden Sie Mitglied im Tierpark Rauenberg und helfen Sie den Tierpark langfistig zu erhalten. Auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für Ihre Kinder oder Enkelkinder und Freunde.

Hier ist der Link zum Mitgliedsantrag

Dürfen wir vorstellen?! – Linda:
[nggallery id=543]
Text und Fotos: Robert Pastor

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Dienstjubiläen im Wieslocher Rathaus

25 und 40 Jahre im Dienst der Stadt Wiesloch „Die Gabelungen des Lebens haben uns hier alle zusammengebracht und Sie alle in den letzten 25 oder 40 Jahren in den öffentlichen Dienst und zur Stadt Wiesloch geführt“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei der Würdigung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive