Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ausstellung im BÜTZ: Licht und Schatten

25. Februar 2016 | > Wiesloch, Leitartikel

Licht und Schatten – Ausstellung von Ulrike Grimm stellt im BÜTZ

Licht und Schatten – unter diesem Motto zeigt die im Sommer 2015 nach Wiesloch zugezogene freie Künstlerin und Grafikerin Ulrike Grimm ab 7. März im Bürgertreff am Adenauerplatz eine Auswahl an Zeichnungen und Gemälden: farbenfroh, vielfältig, verspielt, tiefgründig.

Über Ihre Arbeit sagt die Künstlerin: „Malen ist eine Leidenschaft, die die Grenzen der Realität sprengt. Ein Gemälde ist stets Imitation der Wirklichkeit und Fiktion zugleich.

Die Entstehung eines Bildes ist dabei ein schöpferischer Prozess, dessen genaues Ergebnis zuvor nicht feststeht.

bütz_Lichtkreis bütz_Patience bütz_Energie

Das größte Glück ist, in einem Bild Neues zu erkennen und sich leiten zu lassen von der Kraft der Intuition, die dem Betrachter neue Sichtweisen der Welt eröffnet.“

Die meisten hier ausgestellten Arbeiten sind mit Pastellkreide auf Tonkarton gezeichnet. Dabei spielen Licht und Schatten immer eine besondere Rolle um Gegenstände dreidimensional erscheinen zu lassen.

Die Ausstellung im Bürgertreff am Adenauerplatz kann ab 7. März während der Öffnungszeiten besichtigt werden, montags von 14.30-17.30 Uhr, freitags von 9.30-13.00 Uhr.

Am Montag, dem 7.3. (14.30-17.30 Uhr und am Freitag, dem 11.3. (10-13 Uhr) wird die Künstlerin anwesend sein und freut sich darauf, ihre Arbeit vorzustellen.

Am Abend kann die Ausstellung jeweils am Dienstag, dem 1., 15. und 29. März, sowie am 5. und 19. April jeweils von 18.30-21.00 Uhr besucht werden.

 

Quelle: Stadt Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive