Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

„Licht für die Kranken“ am PZN Wiesloch

22. Dezember 2018 | Gesellschaft, Leitartikel, Photo Gallery

Packaktion mit Überraschung

„Überraschung“ schrieb ein Bewohner des Heimbereichs am PZN Wiesloch  auf den Wunschzettel, den die Bewohnerinnen und Bewohner von der Klinikseelsorge erhalten hatten. Auch in diesem Jahr fand vor Weihnachten wieder die Aktion „Licht für die Kranken“ am Psychiatrischen Zentrum statt.

Klinikseelsorger Reiner Karcher und Christian Bott (von links) mit Ehrenamtlichen der Ökumenischen Laienhilfe bei der Aktion „Licht für die Kranken“ am PZN Wiesloch. (Foto: PZN)

Dabei konnten die im Heimbereich wohnenden Menschen bis zu einem Wert von fünf Euro individuelle Wünsche äußern. Diese Geschenke, zum Beispiel Gutscheine für den SB-Shop am PZN, Süßigkeiten, Wollsocken oder eben die „Überraschung“, wurden von Ehrenamtlichen besorgt. Neben diesen 130 Geschenken wurden noch 850 Geschenktüten mit Duschgel oder Cappuccino und Süßigkeiten von den Klinikseelsorgern Reiner Karcher und Christian Bott gemeinsam mit Ehrenamtlichen der Ökumenischen Laienhilfe verpackt. Alle Geschenke wurden dann auf den Stationen des PZN für die Patientinnen und Patienten verteilt.

Damit es keine unvorhergesehenen Überraschungen bei der Packaktion gibt, wurde alles in den Pfarrbüros der Klinikseelsorge im Vorfeld organisiert. „Viele Menschen tragen dazu bei, dass die Aktion jedes Jahr auf`s Neue gelingen kann“, betonen die Klinikseelsorger Karcher und Bott. Dazu gehören die Sekretärinnen der Klinikseelsorge und die Ehrenamtlichen der Laienhilfe und alle, die entweder die Aktion mit einer Spende finanziell unterstützen oder die Weihnachtsplätzchen für die Patienten backen. „Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen der Beschenkten bei allen, die unsere Aktion „Licht für die Kranken“ unterstützen,“ so die Klinikseelsorger.

Über welche „Überraschung“ sich der Bewohner des Heimbereichs letztendlich freuen durfte, darf sein Geheimnis und das der Ehrenamtlichen bleiben, die das Geschenk besorgt hat.

(C.B.)

Das könnte Sie auch interessieren…

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

72-Stunden-Aktion rund ums Begegnungshaus in Walldorf

  KJG macht sich voller Tatendrang ans Werk „72 Stunden lang verwirklichen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Aufgaben und Projekte, um die Welt ein wenig besser und schöner zu machen“, heißt es auf der Internetseite des katholischen Dekanats...

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive