Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Licht für die Kranken

22. Dezember 2017 | > Wiesloch, Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

Freude über Aktion „Licht für die Kranken“ am PZN Wiesloch
Viel Freude brachte auch in diesem Jahr die Aktion „Licht für die Kranken“ der Ökumenischen Laienhilfe und Klinikseelsorge in das PZN Wiesloch. Wie jedes Jahr vor Weihnachten, so wurden auch diesmal von den haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern rund 850 Geschenktüten mit Duschgel, Cappuccino und Süßigkeiten verpackt und auf die einzelnen Stationen verteilt. Dazu konnten dank zahlreicher ehrenamtlicher Bäckerinnen und Bäcker aus Wiesloch und anderen Gemeinden deutlich mehr Weihnachtsplätzchen und Lebkuchen auf die Stationen gebracht werden als noch im vorigen Jahr.
Neben den 850 Geschenktüten wurden noch weitere 139 Tüten von zwei Ehrenamtlichen individuell für die HeimbewohnerInnen verpackt, nachdem diese ihre Wünsche bis zu einem Wert von fünf Euro aufgeschrieben hatten. Auch wenn gerade diese Aufgabe viel Zeit brauchte, so machte es doch auch viel Spaß, wie eine der beiden Frauen betonte. Auch eine andere ehrenamtliche Mitarbeiterin sagte gleich zu Beginn der Aktion: „Auf diesen Tag freue ich mich das ganze Jahr.“
Neben den Helfenden freuten sich besonders die PatientenInnen und BewohnerInnen, die beschenkt wurden. Und das Team der Klinikseelsorge freute sich über alle, die diese Aktion auch in diesem Jahr unterstützten. Dazu gehören neben den Ehrenamtlichen und den fleißigen Bäckerinnen und Bäckern besonders die Menschen, die durch ihre Geldspende diese Aktion erst möglich machen. Im Namen der PatientenInnen und BewohnernInnen des PZN Wiesloch bedankt sich die Klinikseelsorge wieder ganz herzlich bei allen, die auf irgendeine Weise dazu beigetragen haben, dass die Aktion „Licht für die Kranken“ viel Freude in die Klinik brachte.
(Text: C. B.)
Mit der Aktion „Licht für die Kranken“ der Ökumenischen Laienhilfe und Klinikseelsorge
brachten die Helferinnen und Helfer viel Freude ins PZN Wiesloch. (Foto: Roßberg, PZN)

Das könnte Sie auch interessieren…

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH Etteplan, ein profitabel wachsendes Technologiedienstleistungsunternehmen für weltweit führende Industrieunternehmen, erweiterte seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE...

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive