Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Lesung mit Sarah Welk in der Stadtbücherei am 13. März

11. März 2024 | > Walldorf, Allgemeines, Bildung, Das Neueste, Kultur & Musik, Stadtbücherei Walldorf

Am Mittwoch, 13. März, 16 Uhr, liest die Autorin Sarah Welk im Rahmen der Kinderkulturwoche aus ihrem Buch „Sommer mit Opa“ vor.

Weil Jonas’ Eltern arbeiten müssen, dürfen er und seine Schwester Marie mit Opa Franz nach Italien in Urlaub fahren. Sommer, Sonne, Freiheit, hurra!
Opa ist der Papa von Papa, aber er ist ganz anders. Denn Opa ist Alt-Hippie. Mama sagt, das heißt, dass man nicht so gerne aufräumt. Opa sagt, das bedeutet, dass man immer macht, was man will.

Doch als Opas alter VW-Bus schon nach wenigen Kilometern an einem Baggersee den Geist aufgibt, sieht es schlecht aus mit Pizza, Pasta und Gelato. Zum Glück kann Opa Franz nichts aus der Ruhe bringen. Und aus einer Autopanne wird für Jonas und Marie ganz unerwartet der beste Sommer aller Zeiten.

Sarah Welk war nach dem Abitur Supermarktkassiererin, Spülhilfe, Werbekauffrau, Kindermädchen, Garderobiere und schließlich viele Jahre Redakteurin bei der ARD-Tagesschau. Inzwischen schreibt sie nur noch Bücher und lebt mit Mann, zwei Kindern und sechs Hühnern an der Nordsee.

Die Lesung ist für Kinder ab 9 Jahren geeignet. Karten für 4 € gibt es im Vorverkauf  in der Stadtbücherei.

Öffnungszeiten der Stadtbücherei:
Montag geschlossen
Dienstag 10 Uhr bis 19 Uhr
Mittwoch 12.30 Uhr bis 19 Uhr
Donnerstag 10 Uhr bis 19 Uhr
Freitag 14:30 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 Uhr bis 13 Uhr

 

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Regina und Matthias Roll haben ihren Werkstattladen neu eröffnet

  „Viel Erfolg“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler und beglückwünscht Regina und Matthias Roll zur Neueröffnung. Mit ihrem Werkstattladen sind die beiden aus Rot nach Walldorf umgezogen und haben in den Räumen des ehemaligen Schreibwarengeschäfts Paletti...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Geschützt: Die Vielfalt des Weins: Eine Reise durch Genuss und Tradition

Passwortgeschützt

Um dieses geschützten Beitrag anzusehen, unten das Passwort eingeben.:

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive