Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Lesung bei Bücher-Dörner

6. Oktober 2018 | Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Der Lesungstermin findet am 24.10.2018 um 19:30 Uhr in der Buchhandlung Bücher-Dörner, Hauptstraße 84 in Wiesloch statt.

Der erste Band heißt “Der Tote vom Odenwald”. Alexandra König stolpert als Touristin in Beerfelden über eine Leiche. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auch auf den unverschämt attraktiven, motorradfahrenden Polizisten Tom Brugger, der sie bald nicht nur aus ermittlungstaktischen Gründen interessiert. Alex stößt auf mehrere Verdächtige, eine akribisch gereinigte Schaufel und unsaubere Grundstücksgeschäfte. Immer wieder muss sie sich gegen Tom durchsetzen, der sie von den Ermittlungen abhalten möchte. Ist er etwa selber in den Fall verwickelt? Es war mir wichtig, dass Alex nicht wie in den 50er-Jahre-Filmen passiv schreiend daneben steht, während der Held mit dem Bösewicht kämpft, sondern sie ist tatkräftig, neugierig, manchmal auch etwas unvorsichtig. Aber keine Angst, Tom rettet sie aus allen gefährlichen Situationen 
 
Der zweite Roman heißt “Schatten über dem Odenwald”, Alex ist mittlerweile zu Tom gezogen und mischt sich in ihrem Urlaub in seinen aktuellen Fall ein. Dabei gerät Alex selber in die Schußlinie des Mörders. In diesem 2. Band spielt der “echte” Polizeidirektor der Erbacher Polizeidirektion mit, eine Kneipenbekanntschaft von Alex kauft meinen ersten Band in der Beerfeldener Buchhandlung und für den Showdown am Himbächl Viadukt bin ich daselbst durchs Gebüsch gekrochen. Witzigerweise rief mich vor wenigen Wochen ein realer Erbacher Bürger (der Besitzer des Getränkemarkts Mohr) an und fragte, wie ich dazu komme, ihn in meinem 1. Band mitspielen zu lassen. Per Zufall hatte ich einen Verdächtigen im 1. Band “Gerhard Kauer” genannt, und der reale Gerhard Kauer wurde so oft von Kunden im Getränkemarkt auf die Namensgleichheit angesprochen, daß er doch mal bei mir nachfragen wollte, wie ich auf seinen Namen gekommen bin ….
 
So gibt es einige Anekdoten und Hintergrundinformationen, die ich bei der Lesung in Wiesloch gerne präsentieren möchte.
 
Auch wer selber als Autor tätig werden möchte oder sich generell fürs Schreiben interessiert, wird einen unterhaltsamen Abend erleben.
 
Hier noch die nackten Tatsachen zu den beiden Büchern:
 
Der Tote vom Odenwald
ISBN E-Book: 9783958191273, Preis 3,99 EUR
ISBN Taschenbuch: 9783958199224, Preis 14,00 EUR
erschienen bei Ullstein Midnight
 
Schatten über dem Odenwald
ISBN E-Book: 9783958191594, Preis 3,99 EUR
ISBN Taschenbuch: 9783958199439, Preis 14,00 EUR (Erscheinungstermin 12.10.2018)
erschienen bei Ullstein Midnight

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive