Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Leimen – Beim Überholen Motorrad touchiert – Biker stürzt und verletzt sich

4. Mai 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Leimen

Leimen. Am Mittwochmittag, gegen 12:45 Uhr, verursachte ein bislang unbekannter Fahrer/eine unbekannte Fahrerin eines schwarzen Daimler-Benz einen Verkehrsunfall mit einem Motorrad-Fahrer und flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle in Richtung Heidelberg. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang weitere Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen überholte ein Benz-Fahrer/ eine Benz-Fahrerin den 58-jährigen Motorradfahrer in einem Kreisverkehr auf der K4155. Während des Überholvorgangs touchierte der Daimler mit seinem rechte Hinterreifen die seitlich angebrachte Motorradtasche des 58-Jährigen. Durch den Kontakt stürzte der Motorrad-Fahrer zu Boden und rutschte daraufhin mehrere Meter über die Straße. Der Motorrad-Fahrer zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu und wurde noch an der Unfallstelle vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Der Sachschaden beläuft sich auf 1.500 Euro.

Das Polizeirevier Wiesloch hat die Unfallermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten bzw. sachdienliche Hinweise hierzu geben können, sich an das Polizeirevier Wiesloch, Tel. 06222-5709-0, zu wenden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive