Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Leicht und Locker

3. März 2013 | Allgemeines

(fwu) Das Thema Inklusion wird aktuell gesellschaftlich sehr breit diskutiert (z. B. von der CDU Kreistagsfraktion – siehe <hier>). Die Agentur “word.cartel” bezieht sich mit dem Projekt “lesen.leicht” auf die damit verbundenen Anforderungen und erstellt Texte, die besonders leicht zu lesen und zu verstehen sind, z. B. einen wöchentlichen Nachrichtenüberblick.

Im Rahmen einer Internetzeitung, die im Gegensatz zu Printmedien nicht durch einen  Seitenumfang eingeschränkt ist, läßt sich ein solches zusätzliches Inklusionsangebot einfach integrieren. Wir erweitern daher unser Informationsangebot um den wöchentlichen Nachrichtenüberblick von lesen.leicht und bitten unsere Leserschaft, dieses Angebot entsprechend zu empfehlen.

In der letzten Woche wurde wieder über viele Themen in Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport berichtet. Viele Dinge fanden die Menschen in der ganzen Welt wichtig.

Wir danken Leimen-Lokal.de für diesen Beitrag.

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Swingin‘ WiWa im Rathaus: Cool Breeze am Sonntag, 21. April

  Beim Konzert am Sonntag wird es keine Abendkasse geben Dass Cool Breeze im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa im Walldorfer Rathaus-Foyer auftreten, ist eine schöne Tradition. Ebenso, dass das Konzert grundsätzlich ausverkauft ist, auch dieses Mal. Letzte...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive