Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Leben nach Lust und Laune – jeder ist seines Glückes Schmied

25. Juli 2018 | Freizeit

In der alten Weisheit, dass jeder seines Glückes Schmied ist, steckt tatsächlich wie so oft eine eine Menge Wahrheit. Denn grundlegend ist jeder sich selbst der Nächste und sollte sein eigenes Leben so angenehm wie möglich gestalten. Alltagsstress, Sorgen und viel zu viel Arbeit allerdings lassen uns oftmals kaum Zeit und Raum zum Durchatmen und Besinnen. So vergeht ein Lebensjahr nach dem anderen und am Ende erkennt man im Spiegelbild, dass man alt geworden ist aber nicht mehr weiß, wann das geschah.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Leben versüßen und verschönern, mit angenehmen Dingen bereichern und nach Lust und Laune zu gestalten, ist der richtige und vor allem auch gesündere Weg des Glücklichseins. Was andere sagen und meinen zählt nicht, sondern nur das eigene Befinden und das berühmte Bauchgefühl, nachdem man grundlegend in vielen Fällen intuitiv genau richtig handelt. Nach dem Motto: Lieben, Leben, Lachen.

Sich Wünsche erfüllen

Nicht von Träumen träumen, sondern machen. Nach dieser Devise sollte man sein ganzes Leben möglichst sinnvoll gestalten, denn eines ist klar: Wir haben nur dieses eine Leben zur Verfügung. Jedem Wunsch, und sei er auch noch so verrückt oder schier undenkbar umsetzbar, nachzugehen und zumindest zu versuchen, dass er erfüllt wird. Das ist ein wichtiger Baustein für ein erfülltes und glückliches Leben. Dazu gehören selbst Kleinigkeiten, wie der kleine Garten, den man sich als Rückzugsort und Oase gestaltet, das schön gestaltete Schlafzimmer, die Sofaecke als Kuschelecke nutzt, oder sich mit gesunden Lebensmitteln und einer bewusst gesunden Ernährung auseinandersetzt.

Vom gesunden Wasser im Haushalt angefangen, bis hin zur kleinen Kompostieranlage für die Küche und vieles mehr. Auch der Härtegrad des Wassers kann entscheidend für die Gesundheit sein. Und das ist von Stadt zu Stadt, von Region zu Region ganz unterschiedlich. Weiches Wasser in Baden-Württemberg und anderen Regionen beispielsweise, kann dabei sehr hilfreich sein sein Leben ein kleines Stück gesünder zu gestalten. Aber auch der Anbau des eigenen Gemüses im Garten sorgt für eine ausgewogene Ernährung, schließlich weiß man dann ganz genau woher das Gemüse kommt. Die bewusste Ernährung steht immer häufiger im Fokus eines glücklichen Lebensstils und wird immer mehr berücksichtigt.

Große Ereignisse nach eigenen Vorstellungen stattfinden lassen

Der Wunsch nach einer ganz besonderen Geburtstagsparty, einer wunderschönen Reise, von der man schon immer träumte, oder auch das Traumauto, von dem man seit dem Kindesalter schwärmt. Warum eigentlich nicht? Wer sein Erspartes hortet und es nicht zu Lebzeiten ausgibt, ist selbst schuld und verpasst eine Menge Lebensqualität. Und der Wunsch einer Hochzeit unter freiem Himmel und nicht in der Kirche zu feiern, sollte ebenfalls in Erfüllung gehen können. Schließlich handelt es sich um den schönsten Tag im Leben eines verliebten Paares und wer sonst als diese zwei Menschen haben es dann mehr verdient, ihre Zweisamkeit und ihr Bündnis der Liebe so innig wie möglich und unter Berücksichtigung aller Wünsche zu feiern? Auch bei freien Trauungen in Baden-Württemberg stehen Türe und Tore offen, um sich das JA-Wort unter Sternenhimmel oder Sonnendach geben zu können und so eine ganz individuelle und besondere Hochzeit zu erleben. Denn gerade hierbei wird oftmals zu sehr nach den Wünschen der Familien geheiratet und die eigenen Interessen und Vorlieben oder Wünsche zurückgestellt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Freie Plätze für Pilgerreise auf dem Schweizer Jakobsweg

Schweizer Jakobsweg Am 04. – 11.05.24 werden 14 Frauen und Männer auf der 2. Etappe des „Schweizer Jakobswegs“ unterwegs sein. 2018 in Würzburg begonnen, sind Menschen (in wechselnder Zusammensetzung) auf einem alten Jakobsweg über Rothenburg o.d.Tauber und Ulm in...

Spaß und Sport beim Firmenlauf in Walldorf

  Der 6. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf findet am Mittwoch, 15. Mai, statt. Startschuss ist um 18.30 Uhr im Waldstadion. Die Fünf-Kilometer-Strecke führt durch den Dannhecker Wald und über die Heidelberger Straße ins Zentrum, durch die Adler-, Friedrich-...

Tierpark Walldorf: Falsche Fütterung kann für Tiere gefährlich werden

  Alpaka musste bereits in die Klinik Es mag vielleicht gut gemeint sein, kann aber sehr ernste Folgen haben: die unsachgemäße Fütterung der Tiere im Tierpark durch die Besucher. Darauf weisen Tierparkleiter Philipp Koch und sein Team hin. „Wir haben immer wieder...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive