Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

“Le Passé” im Filmclub

13. April 2015 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Filmclub Wiesloch Walldorf

Am Donnerstag, 16. April, um 20 Uhr zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf im Luxor-Filmpalast den Film des iranischen Oscar-Preisträgers Asghar Farhadi (Nader und Simin) „Le Passé – Das Vergangene“ aus dem Jahr 2013.

Marie holt ihren Ehemann Ahmad am Flughafen in Paris ab. Sie haben getrennt voneinander gelebt, nachdem Ahmad vor vier Jahren seine Frau verlassen hatte und nach Teheran zurückgegangen war. Nun ist der Grund für seine Rückkehr die anstehende Scheidung von seiner Ehefrau. Marie lebt zwischenzeitlich mit ihren beiden Töchtern Lucie und Léa – beide aus einer früheren Beziehung – mit ihrem neuen Freund Samir und dessen Sohn Fouad in der Nähe von Paris. Während seiner Anwesenheit wird Ahmad in eine Reihe von Konflikten und in die familiären Probleme der Patchworkfamilie hineingezogen: Die 16-jährige Lucie lehnt den neuen Freund ihrer Mutter ab, torpediert die Beziehung und zieht sich aus dem Familienleben zurück; Fouad macht seinem Zorn durch Wutausbrüche Luft.
Durch seine besonnene Art kann Ahmad das Vertrauen von Lucie und Fouad gewinnen und es gelingt ihm, die Ereignisse, die in der jüngsten Vergangenheit geschehen sind und die Beziehungen in der Familie so stark belasten, aufzuklären. Am Ende kehrt Ahmad, vieles aber noch offen bleibt, wieder in den Iran zurück.
KinoP1020821Eintrittskarten zum Preis von 5,50 Euro können unter der Rufnummer 5 44 95 44 reserviert werden und müssen bis eine Stunde vor der Vorstellung im Kino abgeholt werden.
Text: Stadt Walldorf, Foto: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive