Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Le Passé – Das Vergangene

7. April 2015 | Das Neueste, Filmclub Wiesloch Walldorf, Photo Gallery

Le Passé – Das VergangeneFilmclub

Am Donnerstag, dem 16. April 2015 um 20.00 Uhr zeigt der Filmclub Wiesloch- Walldorf im Luxor Filmpalast den Film des iranischen Oskarpreisträgers (Nader und Simin) Asghar Farhadi „Le Passé – Das Vergangene“ aus dem Jahr 2013.

Marie holt ihren Ehemann Ahmad am Flughafen in Paris ab. Sie haben getrennt voneinander gelebt, nachdem Ahmad vor vier Jahren seine Frau verlassen hatte und nach Teheran zurückgegangen war. Nun ist der Grund für seine Rückkehr die anstehende Scheidung von seiner Ehefrau.

LE PASSEMarie lebt zwischenzeitlich mit ihren beiden Töchtern Lucie und Léa – beide aus einer früheren Beziehung – mit ihrem neuen Freund Samir und dessen Sohn Fouad in einem alten Haus in der Nähe von Paris.

Während seiner Anwesenheit wird Ahmad in eine Reihe von Konflikten und in die familiären Probleme der Patchworkfamilie hineingezogen:

Mosaffa (Ahmad), Tahar Rahim (Samir)Die 16-jährige Lucie lehnt den neuen Freund ihrer Mutter ab, torpediert die Beziehung und zieht sich aus dem Familienleben zurück; Fouad macht seinem Zorn durch Wutausbrüche Luft.

Durch seine besonnene Art kann Ahmad das Vertrauen von Lucie und Fouad gewinnen und es gelingt ihm, die Ereignisse, die in der jüngsten Vergangenheit geschehen sind und die Beziehungen in der Familie so stark belasten, aufzuklären. Am Ende kehrt Ahmad, nachdem einige Fragen geklärt sind, vieles aber noch offen bleibt, wieder in den Iran zurück.

www.filmclub-wiesloch.de

Quelle: Stadt Wiesloch
Photos: www.lepasse-film.deKinotrailer hier…

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive