Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Laurentiusfest

7. Juli 2015 | Das Neueste, St. Augustinus

kath_seelsorgeDie Kath. Pfarrgemeinde St. Augustinus Wiesloch feiert am Sonntag, dem 12. Juli, ihr traditionelles Laurentiusfest.

Es beginnt um 10.30 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst in der St. Laurentiuskirche, Am Adenauerplatz, mitgestaltet vom Kirchenchor und dem Liturgiekreis. Danach Begegnung auf dem Adenauerplatz. Für Bewirtung mit Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen ist bestens gesorgt.

Außerdem erwartet die Besucher ein schönes Programm. Ab 12.00 Uhr werden Sie musikalisch vom Trio M-A-P (Maik, Anna-Lena und Patrick) unterhalten, ab 14.30 Uhr treten die Kinder des Kindergartens St. Laurentius auf, ab 15.00 Uhr spielt die Stadtkapelle Wiesloch unter der Leitung von Harald Weber und ab 17.00 Uhr Auftritt der Band „The Scones“ – Little Kurpfalz Cover Band.

Das Laurentiusfest wird gegen 18.30 Uhr enden.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Swingin‘ WiWa im Rathaus: Cool Breeze am Sonntag, 21. April

  Beim Konzert am Sonntag wird es keine Abendkasse geben Dass Cool Breeze im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa im Walldorfer Rathaus-Foyer auftreten, ist eine schöne Tradition. Ebenso, dass das Konzert grundsätzlich ausverkauft ist, auch dieses Mal. Letzte...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive