Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Laternenabend bei der Feldbahn

7. Oktober 2012 | > Wiesloch, Das Neueste, Freizeit

Funzel- und Laternenabend Veranstalter: Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch e.V.

06.Oktober 2012

Es war eine sehr stimmungsvolle und idyllische Veranstaltung. Die vielen Lichter der Laternen und das Lagerfeuer zauberten eine gemütliche und familiäre Atmosphäre.

Das Gelände der Feldbahn- und des Industriemuseum Wiesloch ist offensichtlich mit viel Liebe zum Detail und mit Genauigkeit zum Erhalten der Tradition des ehemaligen Feldbahnbetriebs erbaut und hergerichtet worden.

Es ist ein Museum zum anfassen, mitarbeiten und erleben geworden. In dem mit Sicherheit bei einer Führung viele Besucher einen Moment lang in die Vergangenheit eintauchen konnten.

Der Funzel- und Laternenabend passt daher wirklich wunderbar, denn er untermalt die schöne Anlage, bringt sie zum Funkeln und lässt die Besucher in Erinnerung, zum damaligen Arbeiten auf dem Gelände der Feldbahn schwelgen.

Der ganze Stolz des Museums ist natürlich die restaurierte Feldbahn. Die Besucher konnten an diesem Abend einen Streckenabschnitt lang, eine nostalgische Fahrt mit der Feldbahn genießen. Selbstverständlich kam die Feldbahn heute auf Hochtouren, denn, die Kinder mit einer mitgebrachten Laterne, bekamen einen Freifahrtschein.

Ab 16:00 Uhr kamen viele Besucher und Familien, mit ihren mitgebrachten Funzeln oder Laternen, die sich diesen besonderen Abend nicht entgehen lassen wollten.

Ab jetzt freuen wir uns schon auf den nächsten Fahrtag im Feldbahnmuseum Wiesloch.

Das könnte Sie auch interessieren…

Eine Gasheizung als Übergangslösung im Astorhaus

  Die bestehende Anlage im Astorhaus muss ersetzt werden Die Heizung im Astorhaus muss dringend erneuert werden. Ein angedachtes kleines Wärmenetz konnte nicht weiterverfolgt werden, da für die hohen Investitionskosten keine Förderung gewährt wurde. In diesem...

Kartierungen von Tieren, Pflanzen und Lebensräumen

  In Walldorf werden im Zeitraum von April bis Ende November Kartierungen von Arten der Fauna-Flora-Habitat (FFH)-Richtlinie sowie weiteren Tieren und/oder Pflanzen durchgeführt. Dabei wird die Gemeindefläche nicht flächendeckend untersucht. Vielmehr erfolgen die...

Tag der offenen Tür im Astor-Stift Walldorf

  Einblicke in den Pflegeberuf Im Rhein-Neckar-Kreis findet vom 22. bis 28. April die „Aktionswoche der Pflege“ statt. Damit soll allen an einer Ausbildung interessierten Schulabgängern und Quereinsteigern der Beruf der Pflege nähergebracht werden. Das Walldorfer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive