Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Lars Castellucci (SPD) enthüllt “Kraichgau”

8. Februar 2014 | Das Neueste, Photo Gallery, SPD Wiesloch

Lars Castellucci (SPD) enthüllt “Kraichgau” in Berlin

Saftiges Grün und leuchtende Rapsfelder charakterisieren das Bild “Kraichgau”, das sich der Wieslocher Bundestagsabgeordnete Dr. Lars Castellucci eigens für die Wandgestaltung seines Berliner Büros ausgesucht hat. Angefertigt wurde es von Ingrid Westermann.

Die im Jahre 1944 in Jägerndorf/Sudentenland geborene Künstlerin lebt seit 1946 in Wiesloch. Schon als Schülerin mit Kunstpreisen ausgezeichnet, entdeckte sie in der Lebensmitte ihre Liebe zur Malerei erneut. Westermann entwickelte eine spezielle Maltechnik, die ihren Werken eine außergewöhnliche Tiefe und Vielschichtigkeit verleiht. Sie ist als Malerin mit zahlreichen Ausstellungen und als Dozentin Enthüllungaußerordentlich erfolgreich.   Lars Castellucci, der in seiner Funktion als Mitglied des Deutschen Bundestages künftig in den Ausschüssen für Inneres und Europa vertreten sein wird, zeigte sich sichtlich gerührt und betonte:

„So habe ich unsere Heimat auch in Berlin immer vor Augen. Das Bild wird mich daran erinnern, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Rhein-Neckar stets im Blick zu behalten.“ Die Enthüllung des Bildes fand im Rahmen einer feierlichen Eröffnung des Berliner Bundestagsbüros von Lars Castellucci am Sonntag, 26. Januar 2014, im Paul-Löbe-Haus statt.

Quelle:  Abgeordneten-Büro MDB Prof. Dr. Lars Castellucci

Titelbild: links nach rechts, Jörg Petersen, Roland Portner (ehemaliger Wahlkampfleiter), Monika Molitor-Petersen (ehemalige Wahlkampfleiterin), Ingrid Westermann (Künstlerin), Dr. Lars Castellucci (MdB (SPD)), Dr. Anke Schroth (SPD-Ortsverein Wiesloch).

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive