Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Lars Castellucci besuchte Zustellstützpunkt in Nußloch

17. April 2023 | Das Neueste, Nußloch, Politik, SPD

„Heute bringt Ihnen Ihr Bundestagsabgeordneter die Post!“

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci hat den Zustellstützpunkt der Deutschen Post in Nußloch besucht – und es sich dabei nicht nehmen lassen, auch selbst Post zuzustellen. Auf dem Programm standen neben den Einblicken in die tatsächliche Zustellung von Briefen und Päckchen auch Gespräche mit den Mitarbeitenden, dem Management und Vertreterinnen und Vertretern des Betriebsrates.

„Ich habe den größten Respekt für die Knochenarbeit, die hier geleistet wird – bei Wind und Wetter. Die Beschäftigten der Post sind einem hohem Leistungs- und Zeitdruck ausgesetzt, um eine zügige und flächendeckende Zustellung zu gewährleisten. Um Sozial- und Umweltstandards sowie einen fairen Wettbewerb innerhalb der Logistikbranche zu garantieren, braucht es bessere Kontrollen und klarere gesetzliche Vorgaben, die von allen eingehalten werden müssen“, so Lars Castellucci.

„Wir freuen uns über das Interesse an unserem Unternehmen und unserer Niederlassung. Der Besuch von Lars Castellucci wurde von allen Seiten positiv aufgenommen. Der intensive Austausch in den Gesprächsrunden war sehr interessant und hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, Einblicke in unsere Strategie und unsere Betriebsabläufe zu gewähren. So konnten wir unter anderem gemeinsam über den neuen Tarifabschluss für unsere Beschäftigten und den hohen Stellenwert der Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen sprechen“, sagte Frank Steinbrenner, Niederlassungsleiter der Deutsche Post DHL Mannheim.

„Ich habe mich gefreut, dass der neue Tarifvertrag sozial gestaffelt ist und die unteren Lohngruppen am stärksten davon profitieren. Nur so schaffen wir es, dass die Schere nicht weiter auseinandergeht“, betont Castellucci. Der SPD-Politiker sieht die Post auch beim Klimaschutz auf einem guten Weg: „Die Zukunft der Zustellung ist elektrisch – bei Fahrzeugen und Prozessen gibt es nachhaltige ökologische Standards, die Vorbild für die Branche sein können.

Quelle:  Dr. Lars Castellucci

Das könnte Sie auch interessieren…

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Freie Plätze für Pilgerreise auf dem Schweizer Jakobsweg

Schweizer Jakobsweg Am 04. – 11.05.24 werden 14 Frauen und Männer auf der 2. Etappe des „Schweizer Jakobswegs“ unterwegs sein. 2018 in Würzburg begonnen, sind Menschen (in wechselnder Zusammensetzung) auf einem alten Jakobsweg über Rothenburg o.d.Tauber und Ulm in...

“Marionettentheater in Wiesloch: “Fast eine Dreigroschenoper” nach Bertolt Brecht

Veranstaltung Marionettentheater Wiesloch 27.04. und 28.04.2024 Das Marionettentheater in Wiesloch präsentiert das beliebte Stück "Fast eine Dreigroschenoper" frei nach Bertolt Brecht. Es entführt die Zuschauer in die Unterwelt Londons und erzählt die Geschichte von...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive