Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

LAE baut in Wiesloch im Park am Leimbach

23. Oktober 2016 | Das Neueste, Gewerbe, Leitartikel, Nußloch, Photo Gallery

LAE expandiert im Grünen und unterschreibt Vertrag für neuen Firmensitz im Park am Leimbach im MetropolPark Wiesloch/Walldorf

Park am Leimbach

Dirk Elkemann (links) und Werner Rensch

Nußloch, den 14.10.2016. „Wir sind Jahr für Jahr gewachsen, nun ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu tun“, kommentiert Werner Rensch, Geschäftsführer und Mitinhaber des Ingenieurunternehmen LAE seine Entscheidung, den Unternehmenssitz von Nußloch auf ein 4040 Quadratmeter großes Grundstück in den benachbarten „Park am Leimbach“ im MetropolPark Wiesloch / Walldorf zu verlegen.

Der Notartermin am Donnerstag, den 13. Oktober 2016, soll dabei gleichzeitig das Startsignal für den Aufbruch in eine „ganz neue Unternehmenszeit sein“, so Werner Rensch.

In den letzten 23 Jahren sind die beiden Unternehmen LAE Engineering GmbH und LAE Anlagenbau GmbH an ihrem Standort Nußloch gesund gewachsen und beschäftigen derzeit rund 60 Mitarbeiter:

Die von LAE erbrachten Dienstleistungen – von der Automatisierung und Modernisierung von technischen Anlagen über Managementsysteme bis hin zur kompletten Gebäudeautomation – erhöhen nicht nur die Transparenz und Produktivität von Anlagen, sie sparen vor allem auch Energie und sorgen damit für erhebliche Aufwandsreduzierungen. Kunden sparen Zeit und Geld – und Ressourcen werden geschont.

Kunden von LAE schätzen dabei vor allem die hohe Motivation der Mitarbeiter. Die sind – wie das Management selbst – erst dann zufriedengestellt, wenn sie mehr erreichen konnten als es die Vorgaben des Kunden vorgesehen hatten.

Mit den Jahren hat die LAE nun mit mehr und mehr zufriedenen Kunden eine Größenordnung erreicht, die nicht nur einen größeren, gemeinsamen Firmensitz, sondern auch ein professionelles Management erfordert, das das Unternehmen in sichere und zukunftsträchtige Bahnen leiten soll. In diese Aufgabe hat Werner Rensch schon seit einiger Zeit seine ganze Kraft und Energie gesteckt, Mission und Vision für LAE entwickelt und in strategische Ziele umgewandelt.

Der erste nach außen sichtbare Schritt des Unternehmens in der Umsetzung ist nun die „Expansion im Grünen“ in den Park am Leimbach: „Eine Herausforderung für das Unternehmen, denn was für unsere Kunden gilt, muss auch für uns gelten – der neue Firmensitz soll und muss natürlich ein Musterbeispiel werden für all jene Bereiche, die wir in unserem Business anbieten.

Unsere Kunden profitieren ja in besonderem Maße von den Synergien, die durch die Kombination unserer Leistungsmerkmale zustande kommen. Wenn wir das in Zukunft selbst zentriert von einem gemeinsamen Arbeitsplatz anbieten, wird das positive Auswirkungen für uns alle haben“, so Rensch.

Quelle Text/Foto: bscommunication

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive