Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kunstausstellung von Karl-Heinz Treu

19. Oktober 2014 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery

stadt wieslochKunstausstellung von Karl-Heinz Treu vom 06. bis 30. November 2014

Ab dem 06. November lädt der Mühlhäuser Künstler Karl-Heinz Treu – mit Baiertaler Wurzeln – zur Ausstellung seiner Werke ins Rathausfoyer ein. Bis zum 30. November können die Werke des „Digital Artists“, der auch in der Künstlergruppe wieArt aktiv ist, bewundert werden.”

Bis zum 30. November können die Werke des „Digital Artists“, der auch in der auch in der Künstlergruppe wieArt aktiv ist, bewundert werden.

Prague SundayDer Schwerpunkt des Künstlers liegt auf der  FotoART. Dies ist die kreative digitale Umsetzung und Verfremdung von Fotos (aus Fotos werden Grafiken und Fotokunst) und Collagen – gedruckt als Fineart-Prints auf hochwertigen Papieren und anderen Träger-Materialien wie Holz, Leinwand, Alu-Dibond, Glas u.a. (kleine und große Formate). Der Autodidakt hat alle Techniken selbst erarbeitet und entwickelt diese ständig weiter.

Wasserturm Wiesloch_03

 

 

 

 

 

 

Seine Arbeits- Werkzeuge sind Kamera, PC und vielfältige  Bildbearbeitungsprogramme. Seine Motive sind Eindrücke von Reisen, Städteansichten, Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Szenen und Menschen im Alltag oder aus spontanen Situationen – oft auch mit Hintersinn und Augenzwinkern.

Feuertreppen in NYCZur Vernissage am 06. November lädt Bürgermeister Ludwig Sauer auf das Herzlichste, am Donnerstag, 06.11.2014, um 19 Uhr,  ins Foyer des Wieslocher Rathauses ein. Die musikalische Umrahmung wird von Fabian Michel übernommen, der Künstler wird selbst in sein Werk einführen.

Die Ausstellung ist dann zu den allgemeinen Öffnungszeiten des Rathauses bei freiem Eintritt zu sehen.

 

 

 

Wasserturm

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive