Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kulinarische Lesung „Viva la Vita! Gespräche an der langen Tafel“

18. November 2015 | > Walldorf, > Wiesloch, Buchhandlung Dörner, Das Neueste

Die kulinarische Lesung “Viva la Vita! Gespräche an der langen Tafel” von und mit der Journalistin, Autorin und Photographin Lisa Wieser findet am Donnerstag, den 26. November, 19:30 Uhr, in der Buchhandlung Dörner in Wiesloch statt.
Tischgespräche sind spannend. Je länger sie dauern, umso vertrauter und offener werden sie. Es geht um die Liebe und das Leben, ob wirklich alles perfekt sein muss, es die Midlife-Crisis wirklich gibt, nicht noch etwas anderes auf uns wartet und warum uns alles immer wieder auf’s Neue fasziniert.
Schaupieler, ein Jazz spielender Sternekoch, Künstler, ein Barkeeper und viele andere haben am Tisch dieses Buches Platz genommen und sprechen über das, was das Leben ausmacht – mit vielen Impressionen, Anregungen und den Speisen der Gäste. Viva la Vita!
In ihrem neuen Buch „Viva la Vita! Gespräche an der langen Tafel“ hat die Autorin, Journalistin und Photographin Lisa Wieser Tischgespräche von Erwachsenen gesammelt. Mal saß sie selbst mit am Tich, mal hörte sie direkt fremden Gesprächen an anderen Tischen zu. Bei der kulinarischen Lesung geht es um spannende Fragen und Antworten des Lebens, und auch Vincent Klink ist wieder in dem Buch dabei, in dem er unter anderem über die Todsünden von Tischgesprächen spricht.

Lesung-wieserfb_jpg

Text und Foto: Buchhandlung Dörner

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive