Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

“Kommissar Kluftinger” in Heidelberg

11. November 2016 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Bücher Dörner GmbH, Das Neueste, Kultur & Musik, Photo Gallery

Im Bürgerhaus Heidelberg/Emmertsgrund waren am 09. November Volker Klüpfel und Michael Kobr, die Autoren der „Kommissar Kluftinger“-Krimis zu Gast. Ihr neues Bühnenprogramm heißt „Lesensgefahr“.

(bb) Die beiden Allgäuer brachten nicht nur eine Lesung, sondern eine Comedy-Show auf die Bühne, die die zahlreichen  Zuschauerinnen und Zuschauer begeisterte.
Sie lasen aus ihren beiden Büchern „Himmelhorn“ – dem neuesten Kluftinger – und aus dem 80er Jahre-Urlaubsabenteuer-Buch „In der ersten Reihe sieht man Meer“.

Beim Lesen lustiger Passagen aus den Büchern kamen sie immer wieder in „Streitgespräche“, die die Gäste ebenso gut unterhielten wie ihre Bücher.  Die Dekoration der Bühne war entsprechend zweigeteilt. Spielten sie den “Kluftinger”, waren im Hintergrund die Berge zu sehen und sie lasen am Tisch mit karierter Decke. War der Urlaub in den 80ern Thema, saßen sie im Liegestuhl mit Kühltasche und Strand im Hintergrund. Dazu zeigten sie Original-Urlaubsfotos von den Urlauben mit ihren Eltern, wobei Michael Kobr augenzwinkernd meinte, das Zeigen dieser Fotos sei “unverantwortlich”.

Am Ende gab es sogar eine Zugabe, denn der herzliche und begeisterte Applaus der Zuschauerinnen und Zuschauer nahm kein Ende.
Die „Comedy-Lit“ von Klüpfel und Kobr war sicher ein Highlight im Veranstaltungskalender des Bürgerhauses Emmertsgrund.

Die Buchhandlung Schmitt & Hahn bot an ihrem Büchertisch sämtliche Werke der Autoren an, die diese nach der Veranstaltung gerne signierten.

Auch unsere Buchhandlung Bücher Dörner in Walldorf und Wiesloch hat die Bücher der Autoren auf Lager oder kann sie umgehend besorgen. Übrigens: „Himmelhorn“ steht gleich nach dem neuen „Harry Potter“ auf Platz 2 der Bestsellerliste.

[nggallery id=889]

Text und Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Vermögensaufbau mit vermögensverwaltender GmbH: Für wen lohnt es sich?

Das eigene Vermögen zu verwalten ist eine Herkulesaufgabe fürs ganze Leben. Der Trend geht zur vermögensverwaltenden GmbH, allerdings lohnt sie sich nicht für jeden. Wir verraten nicht nur, wie eine solche GmbH funktioniert, sondern auch für wen sie sich lohnt und für...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive