Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf hilft den Klinikclowns: Julchen & ihrem Zaubermäuschen

21. November 2013 | Gesundheit, Leitartikel, Photo Gallery

Walldorf hilft den Klinikclowns: Julchen & ihren Zaubermäuschen
Bitte spenden Sie kleine Geschenke oder etwas Geld – helfen, um zu helfen.

2013.11.17 Spendenplakat  gelb-page-mit Termin

Bitte die Plakat-Infos beachten !

Es gibt zwei mensch-gewordene Engel, die seit 13 Jahren ehrenamtlich als Clown einmal pro Woche abwechselnd die Kinderklinik Mannheim und Heidelberg besuchen.

Dort bleiben sie einen ganzen Tag und berühren die Kinder (auch die Eltern) zutiefst mit ihrer ganz besonderen Art, sie gehen zu den schwerst kranken und schenken ihnen für ein paar Minuten das Lachen zurück.

Jedes Kind erhält seine Aufmerksamkeit, egal wie krank es ist.

Julia und ihre Tochter gehen in jedes Zimmer und zaubern ein bisschen Licht in die dunkle Hoffnungslosigkeit und verzaubern durch ihre sensible Art mit den Kindern in Kontakt zu treten.2013 Clowns mit Tücher

Meine Worte klingen vielleicht theatralisch, aber nichts von dem was ich schreibe, kann dem gerecht werden, was Julchen und die Zaubermaus da machen.

Eine schicksalhafte Erfahrungen innerhalb der eigenen Familie hat Julia Hartmann sogar darin bestärkt, Klinikclown zu bleiben.

Sie und ihre Tochter haben nicht pausiert und haben bisher noch nie einen Termin ausfallen lassen.

All dies kostet sehr viel Kraft aber auch etwas Geld.

Am 23.11.2013, also diesen Samstag um 10 Uhr startet eine Spendenaktion. Sie können Julchen dann zwischen 12 und 14 Uhr im Edeka Markt in der Bahnhofstraße 34 in 69190 Walldorf und ihr helfen, damit sie weiter machen kann.

Mein Anliegen ist es,  eine Unterstützung für Clownsfrau Julia und ihre Zaubermaus zu finden.

2013 11 11 Clowns mit HannesJulia kauft die Ballons für die Luftballontiere und die Süßigkeiten, die die Kinder “selbst” herauszaubern, aus eigenen Mitteln, die Benzinkosten für die Fahrt von Graben Neudorf nach Mannheim und Heidelberg, tragen die beiden überwiegend selbst.

Unterstützen Sie  diese gute Tat mit kleinen Spenden.

Seid ihr dabei?

Willkommen sind: Tankgutscheine – Geld – einzeln abgepackte Gummibärchen und ähnliches.

www.clown-julchen.de

www.was-fuer-ein-leben.de

Quelle: Julia Hartmann, vsk

***************************************************************

Julchen & ihre Zaubermäuschen   c/o Julia Hartmann

Berliner Ring 12   76676 Graben-Neudorf

Email: [email protected]

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Zahnpflege – worauf ist zu achten?

Eine regelmäßige Zahnpflege ist wichtig, um die Mundhygiene zu erhalten und Zahnerkrankungen zu vermeiden. Schon Kinder wissen, dass das Zähneputzen der wichtigste Teil der Zahnpflege ist und Eltern achten darauf, dass die tägliche Zahnpflege zu einer gelebten Routine...

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive