Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Klappstuhl Konzert mit Stefan Zirkel verlegt

2. August 2023 | Leitartikel, Photo Gallery, Uncategorized

ECHT. live in der Wieslocher Innenstadt

Auf Grund der aktuellen Wetterlage und der sehr ungünstigen Aussichten mit Regen und Sturmböen für Donnerstag, 03.08.2023, muss das erste Klappstuhlkonzert dieses Jahres leider ausfallen und verlegt werden. Der neue Termin des Konzertes mit Stefan Zirkel ist dann der 07.09.2023, sozusagen als Abschluss der Reihe und findet auch am Adenauerplatz statt.

Freuen können sich die Zuschauer aber hoffentlich auf die anderen 3 Klapp-stuhl-Konzerte, die dann am 10., 17. und 24. August stattfinden. Dann heißt es „Klappstühle raus“ und ab in die Wieslocher Innenstadt oder nach Schatthausen zum legeren Konzerterlebnis.

STEN am 10.08., evangelischer Kirchplatz

Am 10.08. kann man um 18.30 Uhr am Evangelischen Kirchplatz STEN erleben. „STEN One Man Concert“ – ein Mann, eine Gitarre, eine Stimme, ein paar der schönsten Pop- und Rock-Songs der Musikgeschichte, dazwischen immer mal wieder eine Eigenkomposition, die den bekannten Klassikern in nichts nachsteht. „mitsingen, mitsummen, mitschwofen oder einfach nur zuhören und genießen“

Das Wieslocher Weingut Holfelder ist mit eigenen Weinspezialitäten und an-deren Getränken am Start und versorgt die Gäste.

„Wir fördern gerne lokales, kulturelles Engagement zur Stärkung der Innenstadt“, so Matthias Haberbosch, Filialdirektor der Sparkasse Heidelberg in Wiesloch, „das innovative Format kam 2019 und 2022 bei allen bestens an und wir machen natürlich dieses Jahr weiter“ Ganz bewusst haben sich die Organisatoren wieder für die Sommerferienzeit entschieden. „Nicht alle fahren weg“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann „so sollte in der Wieslocher Innenstadt doch auch in dieser ruhigen Sommerzeit etwas Cooles geboten sein. Verbinden lässt sich der Klappstuhl-Konzertbesuch dann sicher mit einem Bummel durch die Wieslocher Geschäfte oder einem gastronomischen Abschluss in einem Restaurant der Innenstadt oder in Schatthausen.

Quelle: Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive