Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Klappstuhl Konzert mit Robin Carpe  

10. August 2022 | > Wiesloch, Kultur & Musik, Leitartikel

ECHT. live in der Wieslocher Innenstadt

Powered by Sparkasse Heidelberg

Die Stadt Wiesloch kann, wieder mit großzügiger Unterstützung der Sparkasse Heidelberg, in den Sommerferien 2022, Klappstuhl-Konzerte anbieten. Die ersten beiden Konzerte waren bereits ein großer Erfolg und kamen beim Publikum in Wiesloch und Baiertal bestens an. Nun finden jeweils am 11. und 18. August noch zwei weitere Konzerte in der Innenstadt statt.

Am 11.08. tritt der Heidelberger Singer-Songwriter und Frontmann der Band „As Far As Low“ Robin Carpe in der Unteren Hauptstraße am Fontenay-aux-Roses-Platz auf. Carpe steht seit vielen Jahren für gute Laune und ehrliche, handgemachte Musik. Mit einem Programm aus eigenen Songs und ausgewählten Cover-Songs schafft er es seit vielen Jahren sowohl Solo als auch mit seiner Band das Publikum zum Singen, Tanzen und Nachdenken zu animieren. In seinen eigenen Songs spricht der junge Singer-Songwriter ganz unverblümt über Erfahrungen und Geschichten aus seinem Leben.

In seinem Cover-Programm werden alte und neue Klassiker auf eine ganz eigene Art und Weise neu interpretiert und mit Gitarre, Gesang und Loopstation zum Leben erweckt. Mit seinem warmen abwechslungsreichen Akustik Sound ist „Robin Carpe“ seit vielen Jahren, Solo oder mit Band, in ganz Deutschland unterwegs.

Das Wieslocher Weingut Holfelder ist mit eigenen Weinspezialitäten und anderen Getränken am Start und versorgt die Gäste.

„Wir fördern gerne lokales, kulturelles Engagement zur Stärkung der Innenstadt“, so Matthias Haberbosch, Filialdirektor der Sparkasse Heidelberg in Wiesloch, „das innovative Format kam 2019 bei allen bestens an und wir haben damals direkt eine Zusage für eine Erweiterung gegeben. Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns nun auf einen Neustart mit vier tollen Konzerten“

Ganz bewusst haben sich die Organisatoren wieder für die Sommerferienzeit entschieden. „Nicht alle fahren weg“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann „so sollte in der Wieslocher Innenstadt doch auch in dieser ruhigen Sommerzeit etwas Cooles geboten sein. Verbinden lässt sich der Klappstuhl-Konzertbesuch dann sicher mit einem vorigen Bummel durch die Wieslocher Geschäfte oder einem gastronomischen Abschluss in einem Restaurant.“  

Quelle: Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive