Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kinderkulturwoche am Donnerstag, 17.03.

16. März 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Jump Walldorf, Kultur & Musik, Stadtbücherei Walldorf

Am Donnerstag, 17. März, 10 Uhr, spielt die Württembergische Landesbühne Esslingen im Jugendkulturhaus JUMP die Geschichte “Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam” und andere tierische Geschichten nach den Erzählungen von Rudyard Kipling.
 
Vor langer langer Zeit, am Anfang aller Jahre sahen die Tiere noch ganz andersaus als heute. Das Kamel hatte noch keinen Höcker, der Jaguar noch keine Flecken und dem Nashorn passte seine Haut noch wie angegossen. In seinen „Geschichten für den allerliebsten Liebling“ (im Original „Just So Stories“) erzählt Rudyard Kipling davon, warum die Tiere sind, wie sie sind. Undzum Beispiel auch, warum ein neugieriges Elefantenkind Schuld daran ist, dass Elefanten heute einen Rüssel haben.
Zwei Schauspieler der Jungen WLB Esslingen lassen Bücher lebendig werden und fördern so auf spielerischeArt die Lust am Lesen.
Öffentliche Veranstaltung, empfohlen für 1. und 2. Klassen, Eintritt 3 €, Karten an der Tageskasse.
 
Um 15 Uhr geht es dann am Donnerstag, 17. März 2016, weiter im Jugendkulturhaus JUMP mit dem “Marotte”-Kindertheater und “Ein Schaf fürs Leben” nach dem bekannten Kinderbuch von Maritgen Matter.
 
In einer kalten Winternacht stapft der hungrige Wolf durch den Schnee. Als er auf ein argloses Schaf trifft, kann er es zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt überreden – mit dem klaren Ziel: Er will das Schaf fressen!
Doch der Ausflug gerät zu einer lustigen und spannenden Reise durch die Nacht. Und nimmt schließlich eine überraschende Wendung … Können Schaf und Wolf sich gut verstehen? Ein Stück über Freundschaft und Vertrauen.
Öffentliche Veranstaltung, empfohlen für 3. und 4. Klassen, Eintritt 3 €, Karten an der Tageskasse.
 
Text: Kinderkulturwoche, Stadtbücherei Walldorf und Jump
 




Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive