Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kindergarten St. Marien begeistert die Mitarbeiter beim Rathaussturm

24. Februar 2023 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery

„Wir locken alle Büromäuse aus dem Archiv“

Um 11.11 Uhr schwoll am Schmutzigen Donnerstag der Geräuschpegel im Rathaus exponentiell an. Verantwortlich dafür zeichneten die Kinder aus dem Kindergarten St. Marien, die zusammen mit Erzieherinnen und Eltern mit lautem „Helau“ zum Rathaussturm eintrafen.
„Wir locken alle Büromäuse aus dem Archiv“, behauptete Alicia Herbold keck in ihrer gereimten Rede. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, teils selbst verkleidet, verfolgten auf den Gängen den Auftritt des Kindergartens im Foyer und spendeten begeisterten Applaus.

Die Kinder beeindruckten nicht nur mit ihren fantasievollen Kostümen, sondern hatten eigens für den Rathaussturm Tanzchoreografien einstudiert. Dazu wurden Lieder gesungen, die auch bei den Mitarbeitern verfingen und zum Mitsingen, -klatschen und- schunkeln anregten. Die Kinder und ihre Erzieherinnen setzten gekonnt ihr Motto „Immer in Bewegung“ um: Anweisungen wie „Kreist mit den Armen, streckt den Rücken, schlenkert die Beine und tut euch bücken“ sorgten nicht nur für Heiterkeit im Rathaus, sondern auch für einige engagierte Nachahmversuche.

 

 

„Das war toll“, stellte Bürgermeister Matthias Renschler begeistert fest, der als „Walldorfs Oberstorch“ seine Fitness beweisen durfte, indem er sich auf ein Bein stellte und diese Position hielt, bis die Kinderschar lauthals bis zehn gezählt hatte.

Wie es sich für einen Schmutzigen Donnerstag gehört, musste natürlich auch die Krawatte des Bürgermeisters dran glauben. Matthias Renschler begab sich vertrauensvoll in die Hände von Auszubildende Ronja Kasperlik, die beherzt die Schere am Halsgebinde ansetzte und in zwei Stücke schnitt. Auch dafür gab es reichlich Applaus und Jubelrufe. Als Ersatz für das kaputte Kleidungsstück durfte sich der Bürgermeister über einen Orden freuen.

 

 

Zum Dank für den Auftritt der Kinder überreichte Matthias Renschler an die Kindergartenleiterin eine Tüte voller Süßigkeiten, die später in der Einrichtung an die Kleinen verteilt wurden. Der Spaß an dem kurzen Auftritt war allen Beteiligten ins Gesicht geschrieben und Alicia Herbolds Abschiedsworte lauteten daher folgerichtig: „Wir kommen gerne wieder!“

 

Text und Fotos: Stadt Walldorf

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive