Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kinder spenden an Tierpark Walldorf

19. November 2023 | > Walldorf, Allgemeines, Leitartikel, Photo Gallery, Tierpark Walldorf

Erlös aus Veranstaltung im Kindergarten St. Elisabeth Sandhausen

Kinder des Kindergartens St. Elisabeth in Sandhausen haben dem Förderverein des Tierparks Walldorf eine Spende in Höhe von 220 Euro übergeben. Das Geld ist der Erlös aus einer wundervollen Veranstaltung im Kindergarten mit Waffeln und Kinderpunsch. Schnell wurde entschieden, mit der Spende einen Beitrag zum Wohl der im Tierpark Walldorf gehaltenen Tiere zu leisten.

Besuch im Tierpark Walldorf

Im Walldorfer Tierpark wurden stellvertretend für alle Kinder der Einrichtung 15 Kinder vom ersten Vorsitzenden des Fördervereins, Bernd Schreier, und dem fachlichen Leiter des Tierparks, Phillip Koch, aufs Herzlichste begrüßt. Beide bedankten sich herzlich für die Spende und das Engagement, mit dem Kinder, Eltern und Fachkräfte regionale Einrichtungen unterstützen.
Natürlich gab es im Anschluss an den offiziellen Teil auch eine kleine Führung durch den Tierpark.
Hier stand Phillip Koch Rede und Antwort und konnte auf liebevolle Art und Weise über die verschiedenen Tierarten informieren und Fragen der interessierten Kinder beantworten.

Die Gruppe bedankte sich für den gelungenen Ausflug und versprach, den Tierpark Walldorf auch künftig oft zu besuchen. Ein großer Dank gilt auch den Eltern der Einrichtung. Durch die Zusammenarbeit von Kindergarten und Tierpark hatten die Kinder einen wirklich tollen Vormittag mit ganz viel Herz.

Kinder des Kindergartens St. Elisabeth aus Sandhausen übergeben eine Spende an Tierparkleiter Phillip Koch (hinten li.) und den Förderverein-Vorsitzenden Bernd Schreier.

Text und Fotos: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadt führt Pilotprojekt Sprachkurs künftig in Eigenregie fort

  Elf Frauen absolvierten Sprachkurs in Walldorf Nach 200 Unterrichtsstunden seit Oktober 2023 haben es elf Frauen nun geschafft und den Sprachkurs abgeschlossen. Das Besondere am Kurs, der sechs Stunden pro Woche im Begegnungshaus stattfand: Auch für die...

Morgen, 20.07.: Open-Air-Konzert der Schlagzeugensembles der Musikschule

  „Percussion im Hof“ Am Samstag, 20. Juli, 14.30 Uhr, laden unter der Leitung von Benjamin Wittiber die Schlagzeugensembles Rappelkiste und Sticktime der Musikschule Südliche Bergstraße zum Open-Air-Konzert „Percussion im Hof“ ein. Dieses Jahr findet das Event...

Alles bereit für den 15. WiWa Familie-Bewegungstag am 22. September 2024 in Walldorf

Ein kleines Jubiläum wird mit dem WiWa Familie-Bewegungstag am Sonntag, 22. September 2024, gefeiert. Bereits zum 15. Mal findet der Bewegungstag statt, turnusgemäß in diesem Jahr wieder in Walldorf. Von 14:30 Uhr bis 18 Uhr gibt es in der Astoria-Halle und auf den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive