Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kerwesonntag in Walldorf

23. Oktober 2012 | > Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery

Schon traditionell: Cool Breeze zum Abschluss

(mdg/cb) Der Herbst zeigte sich am Sonntag von seiner schönsten Seite. Bei solchem Wetter konnte man ruhig den ganzen Tag bei der Kerwe verbringen, schlemmen, bummeln oder feiern.

Am verkaufsoffenem Sonntag von 13 bis 18 Uhr konnte man bei den meisten Walldorfer Geschäften vorbeischauen. Die Einzelhändler und Wirte freuten sich über den Ansturm der Kaufwilligen.

Viele Stände boten Kaffee und Kuchen an. Außer beim Stand der DLRG, da konnte man frisch geräucherte Forelle probieren.

Auf die Kleinsten wartete das Kinderschminken im Alten Rathaus. In der Stadtbücherei gab es ein kostenlosen Figurentheater für die ganze Familie von der Theatermanufaktur. Den ganzen Tag über konnte man die Ausstellung der Walldorfer Künstler besuchen. Ihre Kunstwerke waren im ersten Stockwerk des Alten Rathauses ausgestellt.

Auf der Bühne vor der Sparkasse ging es schon um 12:30 los. Das Walldorfer Akkordeonorchester gab den Startschuss. Dem folgte der Auftritt des Budo Club Samurai, und dann waren da noch die KG Astoria Störche e.V. mit den Tanzshows der „Flashdancers“ und den süßen Storchenküken dran. Die Tanzshows der Störche sind sehr beliebt und werden immer von der ganzen Familie verfolgt.

Die Auftritte der Vereine beendeten die Stadtkapelle Walldorf, unter der Leitung von Victor Hamann, bevor es kurz vor 18 Uhr rockig-funkig mit Johannes Willinger & Friends weiter ging.

Das Abschlusskonzert gaben – wie jedes Jahr – die drei Jungs von Cool Breeze.
Eine akustische Zeitreise von The Beatles bis Simon & Garfunkel.

Drei Gitarren und drei gute Stimmen – mehr braucht die Band nicht, um das alles spielen zu können.

Das Publikum, obwohl nicht so zahlreich, hatte sichtlich Spaß dabei und war enttäuscht, dass es um pünktlich 22 Uhr zu Ende sein musste, was aber von der Stadt mit Rücksicht auf die Anwohner zuvor angekündigt worden war.

Auch die Ausschankzeit endete um 22 Uhr, und so waren die meisten Stände bis 23 Uhr leer geräumt.

Es war spürbar „lockerer“ zugegangen dieses Jahr auf der Kerwe. Der Rummelplatz befand sich an der Astoria Halle, was dazu führte, dass die Hauptstraße nicht so extrem verstopft war und dadurch überschaubarer wirkte, als üblicherweise zur Kerwezeit.

Und das war das Wichtigste. Ein gelungenes Fest!

Bis negscht Joar …

[nggallery id=10]

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Freie Plätze bei den Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

  In den beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind jeweils noch einige Plätze frei.  Es werden zwei Camps für unterschiedliche Altersklassen angeboten:  Sommercamp:  7 bis 12 Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive