Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 21. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kerwe in Schatthausen

17. Oktober 2012 | Das Neueste, Schatthausen

(gs) In Schatthausen war vom Freitag den 12.10.2012 bis Dienstag den 16.10.2012 Kerwe. Ein vielfälltiges Programm wurde geboten.

Am Freitagabend Stimmung im Festzelt bei Kerwerock. Aber auch Vorführungen für Kinder, Taufe der Kerweschlumpel, Gottesdienst, Frühschoppen, Flohmarkt,Tombola u.a.

Wie für eine Kerwe typisch, waren auch Fahrgeschäfte vorhanden. Für große und kleine Besucher ein reichhaltiges Angebot.

Am Montag gab es witzige Kerweshow im Zelt.

Auf lustige Weise wurden auf finanzielle Engpässe, Ausgaben und Nöte der Gemeinden aufmerksam gemacht.

Showakt waren die beiden Obdachlosen Hinz und Kunz, die sich durchs Festzelt schnorrten. Auf der Bühne angekommen, parkten sie Ihren vollgepackten Einkaufswagen und brachten ihre Anekdoten mit spitzen Sprüchen zum Besten.

Die Kerweshow wurden mit musikalischen Einlagen aufgepeppt, so hatte man das Vergnügen, den nachgespielten Bands „Die Prinzen“ und „ABBA“ zuzusehen und zuzuhören. Mit ihren tollen Kostümen und der Playbackshow brachten sie das Zelt zum Kochen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: 2026 werden „125 Jahre Stadtrechte“ gefeiert

  Gemeinderat billigt die Eckpunkte des Jubiläumsprogramms Im Gesetzes- und Verordnungsblatt für das Großherzogtum Baden, herausgegeben am 12. September 1901, wurde veröffentlicht, dass „seine Königliche Hoheit der Großherzog mit allerhöchster...

Walldorf: Kein historischer Stadtspaziergang im Juli und August

  Die Stadt Walldorf informiert: Der historische Stadtspaziergang macht Sommerpause und findet daher im Juli und August nicht statt. Der nächste Stadtspaziergang wird am Mittwoch, 18. September, stattfinden und damit um eine Woche vorgezogen, um die Veranstaltung...

Ladeplätze sind für E-Fahrzeuge freizuhalten

  Parkende Autos blockieren Ladesäulen – Ordnungswidrigkeit kostet 55 Euro Die Stadt Walldorf, das Mannheimer Energieunternehmen MVV und die Stadtwerke Walldorf haben in den vergangenen zwölf Monaten die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge stark ausgebaut. Mit...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive