Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 27. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kerwe in Schatthausen

17. Oktober 2012 | Das Neueste, Schatthausen

(gs) In Schatthausen war vom Freitag den 12.10.2012 bis Dienstag den 16.10.2012 Kerwe. Ein vielfälltiges Programm wurde geboten.

Am Freitagabend Stimmung im Festzelt bei Kerwerock. Aber auch Vorführungen für Kinder, Taufe der Kerweschlumpel, Gottesdienst, Frühschoppen, Flohmarkt,Tombola u.a.

Wie für eine Kerwe typisch, waren auch Fahrgeschäfte vorhanden. Für große und kleine Besucher ein reichhaltiges Angebot.

Am Montag gab es witzige Kerweshow im Zelt.

Auf lustige Weise wurden auf finanzielle Engpässe, Ausgaben und Nöte der Gemeinden aufmerksam gemacht.

Showakt waren die beiden Obdachlosen Hinz und Kunz, die sich durchs Festzelt schnorrten. Auf der Bühne angekommen, parkten sie Ihren vollgepackten Einkaufswagen und brachten ihre Anekdoten mit spitzen Sprüchen zum Besten.

Die Kerweshow wurden mit musikalischen Einlagen aufgepeppt, so hatte man das Vergnügen, den nachgespielten Bands “Die Prinzen” und “ABBA” zuzusehen und zuzuhören. Mit ihren tollen Kostümen und der Playbackshow brachten sie das Zelt zum Kochen.

Das könnte Sie auch interessieren…

AMTLICHE BEKANNTMACHUNG

der öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Baiertal Dienstag, 5. März 2024, um 19:30 Uhr im Sitzungsraum des Bürgerhauses Baiertal TAGESORDNUNG: 1. Städtebauliche Entwicklung im Gebiet "Alte Hohl" in Wiesloch-Baiertal - Änderung des städtebaulichen Konzepts 2....

SAP Sinfonieorchester spielt fürs Hospiz am 10. März

Das SAP Sinfonieorchester gibt unter dem Titel „Sehnsucht“ am Sonntag, 10. März, ab 19 Uhr in der Astoria-Halle ein großes klassisches Konzert, dessen Erlös dem Förderverein des Hospiz Agape zugutekommt. Die Leitung hat Markus Neumeyer, Solist ist Johann Aparicio...

Wieslocher Frauen

Folgende Veranstaltungen der Wieslocher Frauen finden im März statt: Mittwoch, 06.03.24, 19.00 Uhr Stammtisch, Gasthaus Friedrichshof Freitag, 08.03.24 , 19.30 Uhr Vortrg mit Karin Kircher: "Das Herz wird nicht dement", TSG Center Parksgtraße 5/1, Anmeldung bei Elke...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive