Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Traditionelles Karfreitags-Fischessen in Rauenberg

Rauenberg (rp) Der Angelverein Mannaberg Rauenberg 1980 e. V. veranstaltet traditionell am Karfreitag ein Fischessen  im Tierpark Rauenberg.

Angeboten wurden neben Zanderfilet und Forellen auch Calamares dazu wahlweise Brötchen oder Kartoffelsalat sowie für den kleinen Hunger auch Heringsbrötchen. Kühles Bier und Rauenberger Weine runden das Angebot entsprechend ab und luden zum geselligen Miteinander.

(Anm. Den Fisch des Jahres 2016 habe ich allerdings schon etwas vermisst. Denn Hecht ist auch sehr lecker!)

20160325_123557

Trotz des Regenwetters erschienen auch dieses Jahr wieder viele Besucher um einige schöne Stunden in den Zelten im Rauenberger Tierpark zu verbringen. Andere sah man mit Tüten in der Hand den Tierpark verlassen. Die Kinder hatten sichtlich, auch bei Regen, ihren Spass auf dem Spielplatz und beim Ballspiel auf der Festwiese.

Nachwuchs im Tierpark

Das kleine Lamm wurde am Montag, 14. März geboren. Dafür kann es schon ganz schön vor der Kamera posieren.

Nachwuchs im Tierpark Rauenberg

Nachwuchs im Tierpark Rauenberg

Altpapiersammlung für das neue Eselgehege

Am 8. und 9. April nimmt der Verein wieder eine Altpapiersammlung vor. “Der Erlös aus der Sammlung kommt dem Umbau des Eselgeheges zu Gute. Die Abgabe erfolgt am Tierparkeingang Bahnhofstraße, direkt am Fahrradweg Richtung Rotenberg.” so der Verein.

Organisiert wird die Altpapiersammlung vom Förderverein Tierparkfreunde Rauenberg. Dieser Verein wurde im April 2012 gegründet und ging aus einer Gruppe junger Eltern hervor, die eine Initiative zur Rettung des Tierparks gestartet haben. Diese acht Gründungsmitglieder sind angetreten den Tierpark und dessen Betreiberverein zu unterstützen.

Wie weit der Verein der Vogelfreunde, Betreiber des Tierparks, mit dem Neubau des Eselgeheges und vorallem dem neuen Waschbärgehege ist, ist der Redaktion leider nicht bekannt. Seit April 2014 leben die Esel im Übergangsquartier. Die Waschbären sind, soweit bekannt, seit ca. 2010 in diesem zu kleinen Gehege im Tierpark.

Tierpark Restaurant im Vogelhäusel

Auch das griechische Restaurant Zeus, im Vogelhäusel, war zum Feiertag gut besucht. Seit Oktober 2015 ist das Restaurant unter neuer Führung, aus Kreta wurde Zeus.

20160325_134731

Auf Grund des schlechten Wetters war der Biergarten leider geschlossen. Die Öffnungszeiten des Restaurants: Di bis Sa von 17:00 bis 00:00 Uhr und So sowie Feiertags von 11:30 bis 00:00 Uhr.

Nachfolgend noch einige Fotos aus Rauenberg:
[nggallery id=691]

Text und Fotos: Robert Pastor

Frohe Ostern wünscht Euer WiWa-Lokal Team.

Das könnte Sie auch interessieren…

Aktuelle Entscheidungen im Gemeinderat Walldorf

  Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 16. April folgende Entscheidungen getroffen: Beschlossen wurde die Umgestaltung der Freianlagen am Kommunalen Kindergarten mit Kosten von circa 688.000 Euro. Der jüdische Friedhof soll mit einer Gedenktafel-Stele und...

Kammerorchester Nußloch gibt Frühlingskonzert am 21. April

  Das Kammerorchester Nußloch lädt zu seinem traditionellen Frühlingskonzert am Sonntag, 21. April, 18 Uhr, in die evangelische Kirche in Nußloch ein. Dirigent Timo Jouko Herrmann hat wieder ein interessantes, abwechslungsreiches und mit allerhand musikalischen...

Gäste aus Lothringen im Rathaus Walldorf begrüßt

  Schüleraustausch zwischen der Theodor-Heuss-Realschule und dem Collège in Rambervillers „Herzlich willkommen, schön, dass ihr da seid“, begrüßt Bürgermeister Matthias Renschler die Gruppe französischer Austauschschüler und ihre deutschen Gastgeber am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive