Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Junge Urlauber auf Schnitzeljagd … mit dem neuen Kinderstadtplan der Stadt Walldorf

27. Februar 2018 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit, Photo Gallery

Masken basteln, Stoffe mit Batiktechnik verschönern, Spaghetti kochen und vieles mehr stand auf dem Stundenplan des „Urlaubs ohne Koffer“ während der Faschingsferien.
Doch die jungen „Urlauber“ sollten und wollten auch in Bewegung kommen und dazu noch ihren detektivischen Spürsinn schärfen.

Gedacht – getan. Das JUMP-Team mit Anne Strosny, Konstantin Binz und Hilal Kama nutzte den neuen Kinderstadtplan der Stadt Walldorf, um Elias, Erik, Fabian, Jonas, Lisa, Semi und Zara auf eine groß angelegte Schnitzeljagd quer durch Walldorf zu schicken.
Verklausulierte Hinweise, an welchen Orten es weiterführende Informationen geben würde, waren von Hilal Kama zuvor vor Ort versteckt worden. So führte die Schnitzeljagd, bei der auch ein Lösungswort gefragt war, von der Nummer 36 auf dem Stadtplan, dem großen Platz für Kicken und Ballspiele in der Neuen Sozialen Mitte, zur Nummer 8, dem Bouleplatz, und weiter zum Skaterpark. Auf die richtige Spur halfen Fragen, wie zum Beispiel, wo der Hähnchenwagen donnerstags immer steht. Die richtige Antwort lautete natürlich: vor der Katholischen Kirche St. Peter!
Weitere Stationen waren der Spieplatz am Ahornweg, der Tierpark, das Waldstadion, der Waldspielplatz, wo eine Verschnaufpause eingelegt wurde. Via Astorpark ging es zur Stippvisite ins Rathaus, wo allen das Lösungswort schon klar war: Jump-Schnitzel!
Nach rund neun Kilometern kreuz und quer durch Walldorf, auf denen der Kinderstadtplan offensichtlich gute Dienste geleistet hatte, war es vom Rathaus zum JUMP, der Endstation, nur noch ein Katzensprung. Hier warteten allerdings keine Schnitzel, sondern Schupfnudeln auf die hungrigen Schnitzeljäger.

Großes Glück mit dem Wetter und viel Spaß hatten Anne Strosny (re.), Hilal Kama (li.) und Konstantin Binz (5.v.l.) vom JUMP mit ihren jungen Urlaubern, die detektivischen Spürsinn und Ausdauer bewiesen

Text und Foto: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive