Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

00-Feuerwehr

Großes Jubiläumszeltlager in Grafenhausen mit 85 Kindern und Jugendlichen

 

Am frühen Samstagmorgen trafen sich die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehren aus Baiertal, Rauenberg, St. Ilgen und Wiesloch um gemeinsam mit den Betreuern nach Grafenhausen zu ihrem diesjährigen Zeltlager aufzubrechen. Ein beachtlicher Konvoi aus zehn Fahrzeugen machte sich auf den Weg in den Schwarzwald, wo alle nach knapp dreieinhalb Stunden Fahrt wohlbehalten ankamen. 

 

[nggallery id=978]

 

Vor Ort wurden die Zelte aufgebaut und anschließend erkundeten die Kinder den Zeltplatz. Bevor man den Abend am Lagerfeuer ausklingen ließ, wurde das Zeltlager, das anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Wiesloch ausgearbeitet wurde, von Jugendfeuerwehrwart Niclas Waibel offiziell eröffnet. 

Der zweite Tag wurde bei bestem Wetter am nahegelegenen Schluchsee verbracht, wo man sich nicht nur im See, aber auch in Schwimmbecken abkühlen konnte. Und auch der nächste Tag gestaltete sich ereignisreich. Über den Tag hinweg nahmen die Kinder in gemischten Gruppen aller Feuerwehren an der Lagerolympiade teil. An über zehn Stationen stellten sie ihre Geschicklichkeit, aber auch ihr feuerwehrtechnisches Können unter Beweis.

[nggallery id=979]

 

Am Abend wurden dann die Gewinner der Olympiade mit Medaillen ausgezeichnet, anschließend wurde der Tag mit einem Filmabend abgeschlossen. Am letzten Tag vor der Abreise kühlten sich die Kinder zunächst am benachbarten Schlüchtsee und anschließend bei einer Wasserschlacht auf dem Zeltplatz ab. Der letzte Abend wurde dann zunächst am Lagerfeuer für Stockbrot genutzt und später auf dem Sportplatz in direkter Nähe ein Nachtfußball-Turnier veranstaltet. 

Am fünften und letzten Tag wurden nach dem Frühstück wieder sämtliche Zelte abgebaut und die Autos beladen, bevor dann die Rückreise anstand. Ein Dank gilt allen Teilnehmern für fünf schöne Tage in Grafenhausen und ganz besonderer Dank gilt dem Organisations- und Küchenteam.

Quelle: www.feuerwehr-wiesloch.de


Weitere Berichte über Feuerwehreinsätze aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht / Feuerwehren

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive