Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Jugend-Gemeinderatswahl 2014 nur noch heute möglich

21. Februar 2014 | Allgemeines, Das Neueste, Jugendgemeinderat Wiesloch, Photo Gallery, Politik

 Jugend-Gemeinderatswahl : Kanditaten, Prozedur und Themen

(vsk) Sie können,  dürfen,  sollten wählen.  Noch bis zum 21. Februar 2014, also nur

Kandidaten Jugend-Gemeinderatswahl 2014

Kandidaten Jugend-Gemeinderatswahl 2014

noch heute, kann aus 26 Kandidaten der neue Jugendgemeinderat in geheimer Wahl online und auch in einem der Wahlbüros bestimmt werden.

Der Jugendgemeinderat hat durchaus merkbaren Einfluss. Er ist überwiegend beratend tätig. Seine Beschlüsse fließen in die Beratungen des Gemeinderates ein und haben dort Gewicht.

Jeder Wahlberechtigte hat eine Benachrichtigung mit einer Nutzernummer und einem persönlichen Passwort zugeschickt bekommen. Damit ist die Wahl im Internet  unter www.jgr-wiesloch.de leicht möglich. Wahlbüros sind im Kinder- und Jugenbüro in der Rathausstraße 1, in den Jugendtreffs von Schatthausen und Baiertal sowie dem Jugendzentrum Wiesloch und in einigen Schulen zu den normalen Öffnungszeiten.

Und so geht’s: Wahlberechtigt sind Jugendliche aus Wiesloch und aus den zugehörigen Ortsteilen Altwiesloch, Baiertal, Schatthausen, Frauenweiler zwischen 14 und 21 Jahren. Jeder kann nur 1 Mal abstimmen, im Internet wie in den Wahlbüros ist alles gegen Missbrauch aber auch zum guten Verständnis der Prozedur installiert. Abgabeschluss ist am kommenden Freitag, 21. Februar um 21.59.59 Uhr.  Die Wahl ist natürlich geheim. Die Zugangs-Codes sind keiner Person zuordenbar.

Die Kandidaten sind:

Tugce Altun

Isen Ametovski

Simon Bender

Floriona Berisha

Celine Coscun

Edin Curic

Timo Egenlauf

Melisa Erdönmez

Clara Hettler

Nadire Kajtazi

Adrian Kratzert

Julia Kunst

Rustam Nasibov

David Neuhaus

Timo Pfeifer

Marc-André Riedlinger

Jana Riso

Ronja Sanden

Melissa Schweiger-Turan

Muhammed Semiz

Ole Sinn

Yaren Tas

Hanna Ullrich

Dominik Vogel

Kevin Warga

Theodor Wohlfarth

Jeder Wahlberechtigte hat 6 Stimmen. Diese dürfen nicht auf 1 Person konzentriert sondern müssen verteilt werden.  Die Wahl ist auch gültig, weniger als 6 Stimmen abgegeben werden. Irrtümlich abgegebene Stimmen können nicht korrigiert werden.

Unter :

http://www.jgr-wiesloch.de/infos.php 

www.facebbok.com/jgrwiesloch

ist alles genau beschrieben. Dort gibt es auch Fotos und Kurzdarstellungen der Kandidaten.

Am Freitag ab 19 Uhr ist die beliebte After Vote Party mit DJ Siggi  in der Stadionhalle in der Parkring-Straße in Wiesloch bei freiem Eintritt. Jeder muss allerdings seine Wahlbenachrichtigung oder den Ausweis vorzeigen.

Ab 22 Uhr wird es richtig heiß. Die Stimmen werden ausgezählt und das Ergebnis gefeiert.

Quelle: Stadt Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive