Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Jubiläumsjahr-Blutspendeaktion

11. Mai 2017 | Das Neueste, DRK Wiesloch

DRK WieslochWiesloch, den 07.05.2017

14/2017

Volksbank lud gemeinsam mit dem Roten Kreuz zur Jubiläumsjahr-Blutspendeaktion

In der vergangenen Woche veranstaltete der DRK-Blutspendedienst gemeinsam mit dem DRK-Ortsverein Wiesloch und der Volksbank Kraichgau den nunmehr zum festen Jahresprogramm gehörenden Blutspendetag.

216 Spendewillige fanden den Weg in die Hauptstelle in Wiesloch. Viele Tage müssen sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer auf die Aktion vorbereiten. Im Vorfeld musste geplant, eingekauft und vorgekocht werden.

Bei der Blutspende wurden die Spender professionell umsorgt und anschließend lecker verköstigt. Liebevoll wurden die Spenderinnen und Spender mit frisch gebratenen Schnitzeln und Käsespätzle, neben einem tollen Salatbuffet verwöhnt.

Zum Dessert gab es verschiedene Süßspeisen und hausgemachte Kuchen. Die Volksbank legte noch einen Jubiläums-Apfel bereit.

„Da habt Ihr Euch mal wieder viel Mühe gemacht“, wusste ein Spender, der wegen der netten Atmosphäre fast ausschließlich nach Wiesloch kommt.

Am Ende des Tages konnte der DRK-Blutspendedienst 195 Konserven mit nach Hause nehmen.

Schade, dass die Resonanz in der Bevölkerung etwas verhalten war.

 

Quelle: Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.

Ortsverein Wiesloch

www.DRK-wiesloch.de


Weitere Berichte über den DRK Wiesloch,
finden Sie in unserer Rubrik: DRK

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive