Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Jonas Arcalean stößt hinzu

25. August 2023 | > Walldorf, Das Neueste, Leitartikel, Photo Gallery, Sport

(zg) Der FC-Astoria Walldorf hat kurz vor dem Ende des Transferfensters seinen Kader noch einmal verstärkt. Mit dem 26jährigen Jonas Arcalean kommt ein gelernter Angreifer vom VfR Aalen nach Walldorf.

Der 1,82m-große Offensivmann bringt jede Menge Regionalliga Erfahrung mit, er spielte für Aalen und Gießen insgesamt 52mal in der vierthöchsten Fußballliga Deutschlands. Der gebürtige Heidelberger hat auch USA-Erfahrung, knapp drei Jahre (von 2018-2021) spielte er mit einem Sport-Stipendium für das Martin Methodist College im Bundesstaat Tennessee. Seine ersten fußballerischen Gehversuche machte bei der SV Altneudorf, außerdem durchlief er in der Jugend die Stationen VfB Stuttgart und SGV Freiberg.

Walldorfs Sportlicher Leiter Frank Fürniß freut sich über die Verpflichtung: „Jonas ist super schnell und kann über beide Außenbahnen kommen. Mit ihm hat der Trainer noch mehr Optionen im Offensivspiel. Wir sind über den Transfer sehr glücklich.“

Arcalean unterschreibt einen Vertrag für ein Jahr bis Juni 2024 und bekommt das Trikot mit der Rückennummer 24. Der FC-Astoria Walldorf heißt Jonas herzlich willkommen in der Astorstadt und wünscht ihm sportlich und gesundheitlich alles Gute.

Quelle: FCA

Das könnte Sie auch interessieren…

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive