Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Johnny Rieger & John Mc Namara

27. September 2013 | Das Neueste, EddieS Music Lounge, Photo Gallery

WAS: EddieS Music Lounge … immmer wieder sonntags…
WANN: Sonntag, 29.09.2013 19:00 Uhr
WO: Median – Schlossstr. 5 – Wiesloch

WER: Johnny Rieger feat. Special Guest John Mc Namara
(aus Australien)

Eintritt frei… der Sammelhut wird herum gereicht…

Platzreservierungen unter 06222 386016

Johnny Rieger
Man mag es kaum glauben, wenn man sich ihn so anschaut. Es kann sich nur um einen Streich der eigenen Sinnesorgane handeln! Diese Stimme, diese Intensität, Klangfarben die abtauchen und einen zutiefst berühren. Mitreißend und energiegeladen, im einen Moment traurig und leidenschaftlich im nächsten Moment. Man ist sich sicher, hier steht ein gereifter Blues-Man auf der Bühne, einer der mindestens genauso alt ist wie der Whisky den er trinkt und der ihm zu dieser rauchigen Stimme verholfen hat. Dazu perfekt symbiotisch das souveräne Gitarrenspiel. Ein Hauch Stevie Ray Vaughan, eine Brise Robben Ford, vermischt mit Buddy Guy und Albert King. Von allem etwas, aber niemals zu viel und immer authentisch, frisch und neu. Ja, hier ist ein alter Hase am Werk möchte man meinen. Einer der das Leben in vollen Zügen genossen und alle Facetten erfahren hat. So sucht man krampfhaft nach dem alten Blueser, die Augen schweifen durch den Raum, doch anstatt eines alten Mannes findet sich in der Mitte ständig dieser junge „Bursche“. Kann das war sein? Passt diese Stimme, dieser Sound, diese Performance – ja sie passt! Dieses Phänomen hat einen Namen – Johnny Rieger. Ein junger Mann aus dem Südwesten Deutschlands, der sich die Leidenschaft des Blues zu eigen gemacht hat.

John Mc Namara
Der australische Soul/Blues Künstler John Mc Namara, wird im November 2012 seinDebüt-Album bei Australiens erfolgreichstem Blues & Roots Label Black Market Musik veröffentlichen.

Der Musiker hat sich von Soul-.Legenden wie Otis Redding, Sam Cooke und John

Delivers beeinflussen lassen. Eine ausgesprochen gefühlvolle Bühnenshow, mit einerMischung aus Pop verwandten Melodien, feuriges und technisch exzellentes Blues-Gitarrenspiel, machen John Mc Namara zu dem Newcomer der Internationalen Blues Szene.

John arbeitet schon längst mit internationalen Künstlern als Promoter und Booker in Autralien zusammen und war unter anderem auch schon bei MTV und anderen australischen Fernsehsendern zu sehen.

Im August hat er sein Album in Schottland, auf dem legendären Edinburgh Fringe Festival, mit täglichen Konzerten promotet und spielte als Special Guest mit Michael Winslow (Police Academy Star)

„So viel Seele und Energie von einem jungen Mann! Wenn man Jonny Lang,Chris Robinson, Diesel und vielleicht mich in einen Mixer wirft, bekommt man mit Sicherheit eine kraftvolle, musikalische Mixtur.

Aber das ist nichts gegen das, was die Leute bei dem neuen Spirit des alten Soul von John Mc Namara erwartet.“-ERIC MARTIN (MR.BIG Sänger)

 

Das könnte Sie auch interessieren…

St. Leon-Rot: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, musste am Dienstag um kurz nach 09 Uhr die L628 bei St. Leon-Rot voll gesperrt werden Ersten Ermittlungen zufolge bemerkte der Fahrer eines Klein-LKWs ein verkehrsbedingt haltendes Auto zu spät und fuhr diesem ins...

Pizza & Politik mit Lars Castellucci in St. Leon-Rot

SPD St. Leon-Rot und Bundestagsabgeordneter laden junge Menschen ein Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci trifft sich regelmäßig mit jungen Menschen aus der Region zu „Pizza & Politik“. Bei diesen Veranstaltungen diskutiert der Politiker mit jungen...

Nichts Zählbares im Gepäck beim FC-Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf kann auswärts nicht mehr punkten Beim vor dem Spiel punktgleichen TSV Steinbach verliert der FCA am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest mit 0:2-Toren. Drei Runden vor Schluss befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born mitten...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive