Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 23. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Johannes Willinger & Friends im Cafe Art

11. November 2012 | Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Und wieder rockte es in
der Walldorfer Café Art

(mdg) Am 8. November brachte Johannes Willinger mit befreundeten Musikern die Gäste der Café Art in Stimmung. Johannes ist gebürtiger Walldorfer und mit seinen 22 Jahren ziemlich bekannt in der Musikszene der Region.

 Zur Zeit spielt er hauptsächlich mit Mic Donet, Fatma2Soul, Holger Bläß & Friends und  mit seiner  eigenen Band Johannes Willinger & Friends. Einmal im Monat sind sie im Café Art zu hören, sie treten aber auch auf größeren Bühnen auf, wie zur Walldorfer Kerwe im letzten Monat.

Johannes Willinger bekam durch Olli Roth Kontakt zu der Musikbranche und mittlerweile ist er mit vielen talentierten Musikern aus der Umgebung befreundet. So heißt auch die Band:
Johannes Willinger & Friends.

Es sind Menschen, die Musik aus Leidenschaft machen, die gerne experimentieren und für jeden Stil offen sind. Jede Session mit Johannes ist anders und jeder Musiker bringt seinen eigenen Stil mit. Das Projekt läuft seit Februar und überrascht mit immer neuen Konstellationen.

 

Es kann zum Beispiel vorkommen, dass zwei Schlagzeuger an einem Abend auftreten, so wie dieses mal oder dass die Musiker das erste Mal miteinander spielen. Alles ist Möglich, alles ist unverbindlich – das absolute Vergnügen an der Musik ist entscheidend. Und der Mix macht´s.

Diesmal waren dabei: Stefan Kahne an der Gitarre, Fritz Neidlinger mit Saxophon, Lisa Müller am Keyboard und Dominik Bornhorn am Bass. Fatma Tazegül übernahm den meisten Anteil am Gesang. Beim nächsten Mal wird man wieder neue Talente hören. Lassen sie sich von Willinger und seinen Freunden überraschen – jeden  Monat neu gemischt bei Café Art in Walldorf.

Bilder: Martyna Dymowska-Genc

Das könnte Sie auch interessieren…

Fichtenreihe muss gefällt werden

Aus Verkehrssicherungsgründen muss eine Reihe Fichten (ca. 70 Stück) auf Höhe des Tennisvereins Schatthausen an der L547 gefällt werden. Diese Maßnahme startet am kommenden Montag, 26.01 und dauert ca. drei Tage. Während der Ausführung wird der Verkehr tagsüber mit...

Kreismeisterschaft Jugend 2024

Auch dieses Jahr nahm unsere Jugend am 10.02.2024 an der Kreismeisterschaft des Schützenkreis 6 Wiesloch teil. Dieses Mal durften unsere Schützen in Sandhausen und Dielheim ihr Können zeigen! Nico Fellhauer erreichte in der Klasse Luftpistole Jugend-männlich den 3....

Veranstaltung Marionettentheater 24.02.und 25.02.24

Im Wieslocher Marionettentheater wird die Komödie "Der zerbrochene Krug" frei nach Heinrich von Kleist gespielt. Wann: Samstag, 24.02.24 um 17:00 Uhr Sonntag, 25.02.24 um 17:00 Uhr Für wen: Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren Hier geht es um den geliebten Krug der Frau...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive