Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Jens Brandenburg (FDP): Jetzt wird endlich schneller gebaut

25. Oktober 2023 | Das Neueste, FDP

Auf Initiative der Freien Demokraten hat der Deutsche Bundestag das Planungsbeschleunigungsgesetz von Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing beschlossen.

„Das ist eine gute Nachricht für die Pendler im Rhein-Neckar-Kreis und in der ganzen Kurpfalz“, so der hiesige FDP-Bundestagsabgeordneter Jens Brandenburg.
Bröckelnde Brücken, verspätete oder sogar ausgefallene Züge und kilometerlange Staus sollen bald der Vergangenheit angehören. „Dafür haben die Freien Demokraten lange gekämpft, exakt so kommt es jetzt“, freut sich Brandenburg. „Dank vereinfachter und digitaler Verfahren wird auch der sechsspurige Ausbau der A5 zwischen den Kreuzen Heidelberg und Walldorf sowie der A6 zwischen Mannheim und der Anschlussstelle Schwetzingen/Hockenheim jetzt endlich schneller realisiert.“
Zunehmend habe die Wirtschaftskraft des Landes unter erstickend langen Planungs- und Genehmigungszeiten gelitten. „Letztes Jahr hat Deutschland beim Bau der LNG-Terminals gezeigt, wie schnell es sein kann“, sagt Brandenburg. „Mit dem Beschluss des Planungsbeschleunigungsgesetzes bringen wir das LNG-Tempo auch auf die Straße. Das ist ein wichtiger Schritt für die Zukunftsfähigkeit unseres Landes und eine gut Nachricht für die ganze Region.“ Dass die Union gegen dieses Gesetz gestimmt hat, das die Wettbewerbsfähigkeit stärke und somit zum Wohlstand des Landes beitrage, mache ihn angesichts der angespannten Wirtschaftslage fassungslos.

Quelle: Dr. Jens Brandenburg MdB 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

A6/Wiesloch – Schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen (Update)

Updatemeldung 11:55 Uhr - Nachdem es gegen 09:50 Uhr auf der A6 zwischen Sinsheim und Wiesloch zu einem Verkehrsunfall kam, bei welchem auch ein Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landete, ist die Autobahn um 11:15 Uhr wieder gänzlich für den Verkehr freigegeben...

Geänderte Öffnungszeiten in der Stadtbücherei

Die Stadt Walldorf informiert: Die Stadtbücherei hat von Montag, 24. Juni, bis Samstag, 29. Juni, geänderte Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 10 bis 13 Uhr und 16 bis 19 Uhr Mittwoch und Freitag 14.30 bis 19 Uhr Samstag 10 bis 13 Uhr  ...

Benefiz-Chorkonzert des MGV Frohsinn Baiertal

Das der Frohsinn Baiertal auch „anders“ kann, konnten die Sänger*innen schon mehrfach beweisen. Am vergangenen Samstag hatten sie erneut die Gelegenheit dazu, die sie auch bestens nutzten: ein Benefiz-Chorkonzert in der evangelischen Stadtkirche Walldorf. Henriette...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive