Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Jahreshaupt-versammlung der Feuerwehr Schatthausen

27. März 2018 | > Wiesloch, Das Neueste, Feuerwehr Schatthausen, Photo Gallery, Schatthausen

 

Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Teilnehmer durch den Kommandanten, Jochen Ihle, und der Bekanntgabe der diesjährigen Tagesordnungspunkte, sprach dieser, auch im Namen sämtlicher Mitglieder, seinen ausdrücklichen Dank gegenüber Herrn Schäfer vom Prüfzentrum Schäfer in Wiesloch aus, für die großzügige Spende von T-Shirts für die Feuerwehr Schatthausen.

Bürgermeister Ludwig Sauer, stellv. Kommandant Jochen Rösch, Kommandant Jochen Ihle, stellv. Kommandant Matthias Zimmermann, Ortsvorsteher Fritz Sandritter und Stadtbrandmeister Peter Hecker.

Neben den Mitgliedern der Einsatz-/Altersmannschaft und des Fördervereins Schatthausen waren auch Bürgermeister Ludwig Sauer, Stadtbrandmeister Peter Hecker, Ortsvorsteher Fritz Sandritter und Vertreter der Stadtverwaltung Wiesloch anwesend, um über die Maßnahmen des Jahres 2017 und darüber hinaus informiert zu werden, was die Freiwillige Feuerwehr Schatthausen für das Jahr 2018 geplant hat.

 

 

In diesem Jahr standen zahlreiche Neuwahlen verschiedener Ämter an:

* Kommandant und seine Stellvertreter

* Ausschuss und Beisitzer des Gesamtausschusses

* Kassenprüfer

* Leiter der Altersmannschaft

Jochen Ihle wurde als Kommandant einstimmig wiedergewählt. Matthias Zimmermann und Jochen Rösch wurden ebenfalls beide einstimmig als seine Stellvertreter gewählt. Der Ausschuss bekam 6 neue Beisitzer und es wurden 2 neue Beisitzer für den Gesamtausschuss gewählt.

Im Anschluss daran folgte eine Präsentation über die Einsätze, Übungsdienste und Weiterbildungen des vergangenen Jahres. Jugendwart Markus Schmitt informierte über die Aktionen und den Stand der Jugendfeuerwehr Schatthausen. Die Jugendfeuerwehr Schatthausen besteht zurzeit aus 16 Mitgliedern, davon werden 3 Mitglieder in einem bzw. in zwei Jahren in die Einsatzmannschaft übernommen werden können. Kassenwart Frank Ebert stellte den Kassenabschluss 2017 vor und konnte durch die Kassenprüfer bestätigt werden.

Weiter durften auch dieses Jahr wieder Beförderungen verkündet werden: Jochen Rösch wurde zum Löschmeister und Henrik Waldi zum Oberfeuerwehrmann befördert. Kommandant Jochen Ihle bedankte sich bei der Mannschaft und seinem ausscheidenden Stellvertreter, Martin Koch, der nicht mehr zur Wahl angetreten war, für die Unterstützung. Ortsvorsteher Fritz Sandritter bedankte sich gleichfalls für die tolle Arbeit und lobte das gute Verhältnis zwischen Feuerwehr und Ortschaftsrat. Abschließend ergriffen Bürgermeister Ludwig Sauer sowie Stadtbrandmeister Peter Hecker das Wort und bedankten sich ebenfalls bei den zahlreichen Kameraden für ihre Arbeit.

Andreas Dettloff

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive