Jahreshauptversammlung 2020 des CDU-Ortsverbandes

Jahreshauptversammlung 2020 des CDU-Ortsverbandes am 2. März 2020 – Werner Schubert ist neuer Ortsverbandsvorsitzender

Zentraler Punkt der Jahreshauptversammlung 2020 am 2. März 2020 war die Wahl der Mitglieder der Vorstandschaft, die jeweils mit überwältigender Mehrheit in ihre Ämter gewählt wurden. Neuer Ortsverbandsvorsitzender ist Werner Schubert. Er folgt auf Günter Laier, der dieses Amt mehrere Jahrzehnte ausgeübt hat und aus Altersgründen nicht erneut zur Wahl antrat. Zu seinem Stellvertreter wurde Sebastian Kühn gewählt. Gerhard Geierhaas steht dem Ortsverband weiterhin als Schatzmeister zur Verfügung, als Schriftführer wurde Dr. Frank Blaser wiedergewählt. Komplettiert wird die Vorstandschaft durch die Beisitzer Sven Freudensprung, Bertram Schäfer und Ingo Tecquert.

Nach der Begrüßung der zahlreich im Gasthaus Friedrichshof in Baiertal erschienenen Mitglieder und Feststellung der Tagesordnung wurden zunächst die Berichte des Vorstandes, der Fraktion, des Kassiers und der Kassenprüfer vorgetragen. Nach einer Aussprache zu diesen Berichten wurden sowohl der Kassier als auch die Vorstandschaft bei Stimmenthaltung der Betroffenen einstimmig entlastet.

Vor Durchführung der Neuwahlen fand noch eine offizielle Verabschiedung der nach den letzten Wahlen aus dem Ortschaftsrat ausgeschiedenen Mandatsträger statt. In seiner Laudatio bedankte sich Ortsvorsteher Karlheinz Markmann nochmals bei Jürgen Blaser, Günter Laier, Sven Schmidt und Bertram Schäfer für ihr außerordentliches Engagement in diesem Gremium.

Neben den Vorstandswahlen war ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt die Wahl der Delegierten zur Nominierung des/der Landtagskandidaten/in. Für die sechs zu vergebenden Plätze standen 9 Kandidaten zur Wahl. Als Vertreter des Ortsverbandes Baiertal wurden Werner Schubert, Sebastian Kühn, Michael Glaser, Dr. Frank Blaser, Markus Grimm und Jörg Deckarm gewählt. Ersatzdelegierte sind: Christian Filsinger, Sven Freudensprung und Gerhard Geierhaas.

Im Anschluss an die Wahlen fand noch eine engagierte Diskussion zu aktuellen Themen statt.

Veröffentlicht am 31. März 2020, 10:00