Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Intern. Sommerakademie im Haus der Vielfalt

12. August 2018 | Das Neueste, Gesellschaft

WIESLOCH  25.08 – 01.09.2018

Anlässlich der globalen Bildung von der UNO möchte das Haus der Vielfalt, im Rahmen seiner Auftaktveranstaltungen nachhaltige Bildung mit Dialogförderung, Menschen verschiedene Initiativen anbieten.

Wir werden interkulturelle Kompetenzen in Bildungsmodulen kombinieren und Freizeit mit Freiheit des Lernens einfordern.

Jeder Interessante hat die Möglichkeit, Sichtweise von Vielfalt des Hauses zu bekommen, an verschiedenen Modulen teilzunehmen und aktiv im Programm mitzumachen.

Das Haus der Vielfalt in der Schlossstr. 8, 69168 in Wiesloch hat jetzt zweimal in der Woche geöffnet und berät zu den Themen der Integration und gemeinsam in Vielfalt.

Der Tag der offenen Tür wird am Samstag, den 25.08.2018 um 10 Uhr beginnen. Die Besucher werden von dem Leiter des Hauses Andre Ekama, sowie Mitarbeiter herzlich begrüßt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive