Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Informationen rund um das DFB-Pokalachtelfinale

4. Dezember 2013 | Das Neueste, SV Sandhausen

 

Informationen rund um das DFB-Pokalachtelfinale

Bereits zum 71. Mal wird in dieser Saison der DFB-Vereinspokalwettbewerb ausgetragen. In Zahlen ausgedrückt heisst dies 4.339 Spiele, 16.917 Tore, 836 Mannschaften, 853 Verlängerungen und 187 Elfmeterschießen.

Dreimal stand der SV Sandhausen im Achtelfinale des Pokalwettbewerbes, um 1986 sogar einmal ins Viertelfinale einzuziehen. Damals gab es dann gegen Borussia Dortmund eine 1:3 Niederlage im Hardtwaldstadion.

Besucher-Vereinsrekord bei Auswärtsbegegnungen gibt es für den Zweitligisten beim Auftritt bei Eintracht Frankfurt. Die Fahrt der etwa 100 Kilometer zwischen Hardtwald und Commerzbank-Arena werden etwa 1.200 Zuschauer antreten, um dabei zu sein, wenn um 20.30 Uhr der Anpfiff durch Bundesliga-Referee Bastian Dankert aus Rostock ertönen wird. Für die Fan-Clubs musste Fanbetreuer Stefan Allgeier zehn Busse buchen. Aus verschiedenen anderen Aktionen (unter anderem auch Vorstandschaft und Sponsoren) fahren nochmals fünf weitere Busse am Mittwoch in die Mainmetropole. Auch dies bedeutet Vereinsrekord.

Das Abschlusstraining geht für den Zweitligisten am Mittwoch 10.30 Uhr im Walter- Reinhard-Stadion über die Bühne. Danach reist die Mannschaft nach Frankfurt, bezieht dort ein Tageshotel, um dann um 20.30 Uhr der Eintracht Paroli bieten zu können.

Der zuletzt in die Torjägerrolle geschlüpfte Nicky Adler wird im DFB-Pokal fehlen. Bei der Punktepartie am Samstag in Ingolstadt verletzte er sich im Rücken, sodass sein Einsatz in Frankfurt nicht möglich ist. In REHA befindet sich noch Florian Hübner. Auch er wäre gerne bei der Eintracht dabei gewesen, denn sein Vater Bruno Hübner ist dort Sportmanager.

Die fünfte gelbe Karte, die sich Manuel Stiefler am Samstag beim FC Ingolstadt 04 abgeholte, hat für den Pokalwettbewerb keine Auswirkung. Er fehlt allerdings einige Tage Später zu Hause gegen die SpVgg Greuther um Punkte.

Bundestrainerin Silvia Neid wird bei der Auslosung der Viertelfinalpartien im DFB-Pokal am Sonntag, 8. Dezember (ab 18.00 Uhr, live in der ARD-Sportschau) als “Glücksfee” fungieren. Unterstützt wird sie dabei von DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke.

Die Viertelfinalbegegnungen um den DFB-Vereinspokal werden am Dienstag/Mittwoch 11./12. Februar 2014 ausgetragen, während die Halbfinal-Auseinandersetzungen in der Woche vor Ostern am Dienstag/Mittwoch, 15./16. April über die Bühne gehen werden. Der Deutsche Pokalsieger 2014 wird am Samstag, 17. Mai ab 20 Uhr im Berliner Olympiastadion ermittelt.

Quelle: SV Sandhausen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport/SVS

Das könnte Sie auch interessieren…

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive