Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

In Walldorf sind die Osterhasen los

10. März 2024 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gewerbe, Gewerbeverein Walldorf

Werbegemeinschaft lädt zum Mitmachen ein

Die Walldorfer Werbegemeinschaft stimmt mit ihrer Frühlingsaktion auf die bunte Osterzeit ein. Die fleißigen DLRG-Freiwilligen, die die Werbegemeinschaft bei der Aufhängung der Dekoration unterstützt haben, verwandelten die Straßen und Plätze Walldorfs in ein wahres Osterhasenparadies. In diesem Jahre haben sich unter die bekannten monochromen Hasen auch zahlreiche echte „Einzelkunstwerke“ gemischt, die in verschiedenen Kursen der Kinder- und Jugendkunstschule Kikusch gestaltet wurden.

Auf Initiative der Werbegemeinschaft haben sich auch in diesem Jahr wieder Fach- und Einzelhändler zusammengefunden, die diese ideenreiche Aktion unterstützen. Alle Walldorferinnen und Walldorfer sind aufgerufen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und den schönsten Osterhasen zu gestalten. Dafür können Hasenfiguren bei den teilnehmenden Geschäften erworben und phantasievoll bemalt werden. Von den Kunstwerken schnell ein Foto machen und ab damit per E-Mail zur Werbegemeinschaft: [email protected]. Einsendeschluss für die Bilder ist der 23. März.

Die Fotos werden für circa zwei Wochen in den Geschäften ausgestellt, bevor am Samstag, 6. April, um 11 Uhr im „lieber unverpackt“-Laden im Sambugaweg 11 in Anwesenheit von Bürgermeister Matthias Renschler das Los entscheidet. Alle Künstler sind eingeladen, an der öffentlichen Verlosung teilzunehmen und einen der zehn zur Verfügung gestellten Preise sofort in Empfang zu nehmen.

Die teilnehmenden Geschäfte der Osteraktion, in denen die Hasen ab spätestens Samstag, 9. März, zum Verkauf stehen, lassen sich ganz einfach an dem kunterbunten Riesen-Osterei und den noch „rohen“ Hasenfiguren im Schaufenster erkennen. Hier liegen auch Informationsblätter aus, die den Malwettbewerb zusammenfassend erklären.

 

Am Ostersamstag, 30. März, gibt sich dann der Osterhase in Begleitung des Bürgermeisters Matthias Renschler in der Hauptstraße die Ehre. Wer zwischen 10 und 11.30 Uhr vorbeikommt, wird mit einer kleinen Osterüberraschung belohnt.

Noch bis Samstag, 6. April, wird die vielfarbige Hasenschar auf Plätzen und an Bäumen in Walldorf zu Gast sein. Die Werbegemeinschaft hofft auf eine sonnige Frühlingszeit und wünscht ein frohes Osterfest.

 

Text und Foto: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Stadt Walldorf bietet Mitarbeiterwohnungen an

  Die Attraktivität als Arbeitgeber soll weiter erhöht werden „Der Fachkräftemangel ist in den Kommunen deutlich spürbar“, sagt David Högerich, der Leiter des städtischen Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft, und unterlegt das mit Zahlen: Nach Berechnungen des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive