Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Impuls in den Tag

28. März 2019 | Das Neueste, Kath. Gemeinde Wiesloch

St. Augustinus Angebot in der Fastenzeit

(isa) Zu einem gemeinsamen Impuls in den Tag lädt das Gemeindeteam der Katholischen Kirchengemeinde St. Augustinus an den kommenden drei Freitagen, 29. März ‚ 05. und 12. April, jeweils um 7 Uhr in den Altarraum der St. Laurentius- Kirche ein.

Ein kleines Projektteam hat diese drei Impulse in den Tagvorbereitet, zu denen alle Interessierten konfessionsunabhängig am 29. März ‚ 05. und 12. April, eingeladen sind. In der Fastenzeit bietet es sich an, mit einigen „alten“ Gewohnheiten zu brechen. Viele verzichten auf Süßes oder Alkohol, auf Fernsehen oder leben einfach bewusster.

Dieses Jahr bildet das neue „Misereor Hungertuch“ von Uwe Appold den Mittelpunkt der Impulse. Es hat eine Botschaft für uns, und trägt den Titel: „Mensch, wo bist du?“
Der frühe Zeitpunkt regt zusätzlich zum bewussten Beginn des letzten Tages der Arbeitswoche an und will Raum schaffen, etwas auszuprobieren. Nach einer halben Stunde gemeinsamen Angebotes, gibt es anschließend „Kaffee to go“ für einen guten Start in den Tag. Die Organisatoren freuen sich sehr, wenn viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Weg in die Kirche finden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive