Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Im Tierpark Rauenberg

23. September 2012 | Allgemeines, Leitartikel, Photo Gallery, Rauenberg

Ein idyllischer Ort, der zum Verweilen einlädt

(red) Der Tierpark in Rauenberg ist in jedem Fall einen Ausflug wert. Liebevoll gepflegte Anlagen, ein schöner großer Sandkasten für die Kleinen und der Spielplatz laden insbesondere Familien zum Verweilen ein. Viele Tiere aus unserer Heimat sind dort zu begucken und bestaunen.

Der Sandkasten und der liebevoll angelegte Spielplatz

Hungrige Besucher finden dort auch ein Restaurant mit einem gemütlichen Biergarten.

Leider ist auch hier das Problem vieler kleiner Tierparks vorhanden, die von wenigen ehrenamtlichen Helfern unterstützt werden: Es fehlt an Geld für Futter, dringende Reparaturarbeiten und Instandhaltungskosten. Auch die Tiere kosten viel Geld, vor allem, wenn mal eins krank wird.

Ein Teil der heimischen Park-Bewohner

Deshalb braucht der Tierpark dringend weitere ehrenamtliche Helfer, die helfen, ihn aufrecht zu erhalten.  Die bisherige Helferzahl ist aus verschiedenen Gründen sehr geschrumpft. Auch Geld- oder Futterspenden sind herzlich willkommen.

Helfen Sie, dass der Tierpark in Rauenberg weiter bestehen kann. Es wäre schade, wenn ein so schöner Platz mangels Geld oder Helfern geschlossen werden müsste. Kontakt über uns per Mail an die Redaktion, wir vermitteln Ihre Hilfsangebote gerne weiter.

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive