Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Illumination des Metropolink-Wandgemäldes in der Badstraße in Walldorf

11. Juli 2021 | > Walldorf, Allgemeines, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Bereits im letzten Jahr gestaltete der französische Künstler Nubian das gewaltige Kunstwerk an einer Hauswand in der Badstraße bei dem Parkplatz hinter der Stadtapotheke.

(bb) Leider konnte das in Folge geplante „Lichtschauspiel“, das für das Walldorfer Jubiläumsjahr 2020 geplant war, nicht stattfinden, wie der Initiator und Organisator des Metropolink-Festivals Pascal Baumgärtner anlässlich eines Pressegesprächs mitteilte.

 

 

Pascal Baumgärtner

 

 

Der Erste Beigeordnete der Stadt Walldorf Otto Steinmann hofft, dass die Veranstaltung in diesem Jahr nachgeholt werden kann.

Pascal Baumgärtner hat nun die Illumination des Kunstwerks von Nubian für September 2021 geplant. Dann wird der Lichtdesigner Dominik Rinnhofer die eigens für dieses Kunstwerk entwickelte Projektion, „Mapping“ genannt, als einzigartiges Kunsterlebnis vorführen.

Hierbei wird er durch Farben und Licht bei dem Gemälde einzelne Elemente hervorheben, dadurch verändern und sprichwörtlich in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Geplant ist es, dieses ca. 45-minütige „Lichtschauspiel“ an einigen Tagen im September stattfinden zu lassen. Es wird auf dem Parkplatz vor dem Kunstwerk Sitzplätze gemäß den dann geltenden Corona-Vorschriften geben.
Die näheren Einzelheiten zum Eintritt werden rechtzeitig vor der Veranstaltung bekanntgegeben. 

Kunstwerk von Nubian in der Badstraße:

 

 

Text und Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Nacht der Ausbildung stellt breite Palette an Ausbildungsberufen und Studiengängen vor

Austausch auf Augenhöhe „Wir sind dankbar, dass die Stadt uns diese Plattform bietet“, sagt Dietmar Sommer, als er am Freitagabend kurz nach Beginn der Nacht der Ausbildung gerade eine Gruppe Jugendlicher in der Stadt-Apotheke willkommen heißt. Neben den Infos über...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„The Quiet Girl“ Donnerstag, 28.03.2024, 20 Uhr Das Frühjahr 1981 neigt sich dem Ende zu und der Sommer klopft be-reits an die Tür. Die neun Jahre alte Cáit soll die kommenden Wochen bei entfernten Verwandten auf dem Land verbringen. Das schüchterne Mädchen fühlt sich...

Ein Vierteljahrhundert Hilfe zur Selbsthilfe

Der Verein hat in dieser Zeit weltweit Projekte mit rund 2,5 Millionen unterstützt „Walldorf hat so viel Geld. Und es gibt so viel Armut auf der Welt. Vielleicht können wir etwas machen“, erinnert sich Doris Bernzen an Gedanken, die sie vor 25 Jahren umgetrieben haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive