Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ideen-Workshop zum Winzerfest

16. November 2016 | > Wiesloch, Das Neueste, Winzerfest 2016

stadt wieslochIdeen – Workshop am 29.11.2015 im Rathaus

Weiter am Winzerfest arbeiten

Bereits im Jahr 2015 wurde in einem Bürgerworkshop erfolgreich über die Zukunft des Winzerfestes beraten. Viele Ideen und Meinungen wurden gesammelt und mit den „Machern“ diskutiert.

„Einiges konnte 2016 bereits umgesetzt werden, an anderen Stellschrauben kann und darf noch gedreht werden“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann. Mit der Etablierung des neuen, kleineren Festzeltes durch den Festwirt, die Dachsenfranz- Brauerei, und die gute Zusammenarbeit mit der Firma Lowinger konnte das Fest 2016 auf eine gute Basis gestellt werden, auf der es aufzubauen gilt.

Bei der Stadtverwaltung sind bis dato schon viele Anregungen zum Winzerfest 2016 eingegangen, so wird beispielsweise auch die Umfrage der SPD Wiesloch ausgewertet. All dieses wird auch in den Workshop einfließen.

Am Workshop selbst werden natürlich diejenigen Bürgerinnen und Bürger teilnehmen können, die sich schon 2016 Gedanken zur Zukunft des Festes gemacht haben, „aber auch neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen“, so der Oberbürgermeister.

Zu Anfang wird es eine Zusammenfassung des Status Quo und der Auswertung der bereits eingegangenen Meinungen geben. Dann soll auf der Grundlage diskutiert werden. Zuletzt werden die Vorschläge mit den Verantwortlichen abgestimmt.

Der Workshop findet am 29. November 2016 von 18:00 bis ca. 21:30 Uhr im Ratssaal statt.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 23. November 2016

Eine Anmeldung zum Workshop ist möglich:

Wir bitten Sie, Ihre Adresse und Telefonnummer anzugeben.

 

Quelle: Stadt Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive