Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Hockenheim: Pkw-Fahrer nach Kollision mit Leitplanke leicht verletzt

19. Februar 2023 | Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, ~ Umgebung

Am Samstagmittag, gegen 12.00 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Peugeot-Fahrer den mittleren Fahrstreifen auf der A 6 zwischen dem Autobahndreieck Hockenheim und dem Autobahnkreuz Walldorf.

Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Durch den Aufprall wurde er von dort abgewiesen und kam auf dem mittleren Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Fahrer wurde zur näheren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht und glücklicherweise nicht ernsthaft verletzt.

Die Richtungsfahrbahn musste für die Dauer der Aufräum- und Bergungsarbeiten bis ca. 13.30 Uhr teilweise vollständig gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau von ca. 5 km.
Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat der Verkehrsdienst Heidelberg, Außenstelle Walldorf, übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive