Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

HEUTE : Whiskey, Feuer, ich und die Nacht

25. Oktober 2015 | > Wiesloch, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Singer-/Songwriter Christoph Engelsberger stellt neues Album „Whiskey, Feuer, ich und die Nacht“ in Wiesloch vor

Christoph Engelsberger„Stell‘ dir vor, du sitzt nach einem langen Arbeitstag abends am Feuer. Ein gutes Glas Whiskey in der Hand – und du beginnst nachzudenken“.

So, sagt Christoph Engelsberger, entstehen neue Lieder. So entstand auch das vierte Album des Wieslocher Sängers.

In seiner Musik sind Einflüsse von Clueso, ein Hauch von Grönemeyer und Anlehnungen an Sting erkennbar. Indes zaubert Engelsberger keine perfekten Kopien dieser drei Künstler auf die Bühne. Seine ausgeprägte Individualität verleiht ihm ein ganz eigenes, künstlerisches Profil.

„Wenn ich dich finde“, „Kein Land, wo Honig fließt“, „Der Mann und das Meer“ – Engelsberger spielt und singt seine Kompositionen in seiner Muttersprache. So fällt es leicht, den musikalischen Geschichten zu folgen.

Ein authentischer Musikschaffender, der tiefe Einblicke in sein Leben und seine Gedanken zulässt.

Es ist daszweite Album mit derselben Bandbesetzung: Alexander Wipfler, Martin Pfeifer und Janosch Werbelow.

Gemeinsam stellen sie ihre neue CD am Sonntag, dem 25. Oktober, um 19.00 Uhr im Gemeindehaus Dr. Martin Lutherstraße vor – bei freiem Eintritt versteht sich.

Mit dabei werden zahlreiche befreundete Musiker sein, die auch beim Entstehen der CD mitgewirkt haben: Max Jeschek (Gitarre), Jutta Werbelow (Gesang), Alexander Rohr (Gesang), Axel Gerner (Schlagzeug), Valenthin Engel (Flügel), Hans-Jörg Fischer (Saxophon), Jonas Völker (Percussion) und viele mehr.

Auch der von Christoph Engelsberger geleitete Heidelberger PopchorPOPCHOR’ns wird dabei sein.

Die Besucher erwartet – wie immer bei Engelsberger – eine Atmopshäre, die zum Zuhören einlädt. Neben kleinen Speisen und Getränken rundet in Anlehnung an den Titelsong ein Whiskey Stand von Wein&Antik den Abend ab.

Wer sich gemütlich in den Abend einstimmen möchte, ist bereits ab 18.15 Uhr herzlich willkommen.

Einlass: 18:15 Uhr

Beginn: 19.00 Uhr

Eintritt frei

Dr.-Martin-Luther-Straße 2 (Gemeindehaus), 69168 Wiesloch

www.christoph-engelsberger.de

 

Quelle: Christoph Engelsberger

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive