Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heute: “Titanic” in der Stadtbücherei Walldorf

12. November 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Freizeit, Kultur & Musik, Leitartikel, Stadtbücherei Walldorf

Die Stadtbücherei Walldorf lädt herzlich ein zu einer Lesung mit der Autorin und Schauspielerin Maja Nielsen heute, Samstag, den 12. November 2016, 15 Uhr.

Fast 100 Jahre ist es her, dass die Titanic unterging und mehr als 1000 Menschen in den Tod riss. Auch heute noch bewegt die wohl berühmteste Katastrophe in der Geschichte der Seefahrt uns in besonderer Weise. Welche dramatischen Umstände führten zum Untergang des schwimmenden Grandhotels?
Maja Nielsen erzählt und liest packend, was in der Nacht des 14. April 1912 geschah. Und sie berichtet von dem Meeresforscher   Jean-Louis Michel, dem es gelang, das legendäre Schiff, das jahrzehntelang verschollen war, schließlich doch zu finden. Wie spannend die Suche war und wie ergreifend der Moment, als die Titanic im Dunkel des Meeres vor dem Expeditionsteam auftauchte, das hat der Forscher Maja Nielsen auf der dazu passenden Hör-CD erzählt.
Sie hat zahlreiche Preise erhalten, sowohl für die Buch- als auch für die Hörbuchreihe „Abenteuer Wissen“ und wird von der Presse und den Kindern hoch gelobt.

Die Veranstaltung ist für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene, Eintritt 3 € pro Person.

maja-nielsen-majaellli_005

Text: Stadtbücherei Walldorf
Foto: Pressebild Maja Nielsen

Das könnte Sie auch interessieren…

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Kursangebot „Validation“ wurde gut angenommen – Wiederholung im nächsten Jahr

  „Man fühlt sich auch nicht mehr alleine“ Nach vier Modulen im Wintergarten des Pflegezentrums Astorstift ist der Kurs Validation zu Ende gegangen. Der Kurs wurde erstmals von der städtischen IAV-Stelle angeboten und widmete sich der gelingenden Kommunikation...

Swingin‘ WiWa auf der Zielgeraden

  As Far As Low sind am Samstag zu hören Das Musikfestival Swingin‘ WiWa biegt auf die Zielgerade ein: In Walldorf ist am Samstag, 27. April, das Duo As Far As Low ab 20.30 Uhr bei freiem Eintritt in Ninas Lifestyle & Coffee zu hören. Einlass ist ab 19 Uhr....

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive