Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heute, Samstag: Disneys Schwimm-Spaß-Tour im AQWA Walldorf

13. August 2016 | > Walldorf, Allgemeines, AQWA Walldorf, Das Neueste

Heute, 13. August, ist die Disney-Schwimm-Spaß-Tour im Walldorfer AQWA Gast.

Bei herrlichem Sommerwetter können Kinder an zehn Spielstationen bis 19 Uhr im AQWA-Freibad ihre Schwimmfähigkeiten testen und Spaß im Wasser erleben!

Dorie kommt ins AQWA. Der Disney-Animationsfisch aus dem neuen Disney-Hit „Findet Dorie“ begleitet die Kampagne „Deutschland schwimmt“. Zwei Monate lang touren Disney-Mitarbeiter durch Deutschlands Schwimmbäder. Sie wollen Kindern den Spaß am Schwimmen vermitteln. Fachlich und ideell unterstützt wird das Projekt vom Deutschen Schwimm-Verband und von Franziska van Almsick. Sie ist die Botschafterin der Kampagne und wäre um ein Haar am 13.8. im AQWA sogar mit von der Partie gewesen. Leider laufen da bereits die Olympischen Spiele, sie schickt aber Grüße nach Walldorf. „Gerne wäre ich beim Schwimmbad-Spaß-Tag von Disney in Walldorf dabei gewesen. Leider ist es mir nicht möglich, Euch zu besuchen, da ich bei den Olympischen Spielen in Rio bin. Ich wünsche Euch trotzdem einen tollen Schwimmtag. Habt viel Spaß! Herzliche Grüße, Eure Franziska van Almsick!“

Schwimmspaß für Anfänger und Profis

Am 13. August sind Kinder aller Altersgruppen dazu eingeladen, an zehn verschiedenen Stationen kleine lustige Aufgaben zu bewältigen. Diese richten sich nach den individuellen Schwimm-Fähigkeiten der Kinder. Ein Seepferdchen-Abzeichen zu haben ist für den vollkommenen Badespaß an diesem Tag sehr nützlich. Bei der Station „Findet Dorie“ dürfen Kinder nach Ringen tauchen, bei „Walisch mit Destiny“ sollen sie unter Wasser ein Wort sprechen. Es gibt die Stationen „Schweben wie Herr Rochen“, „Hanks Wasserbombe“ oder „Bojes Wasserball“. Kinder können dabei spielerisch z.B. an ihrer Kraul- oder Sprungtechnik arbeiten. Es kommen auch Hilfsmittel wie Bretter, Bälle, Tore und Tauchsticks zum Einsatz. Alle Wasserratten sollten sich den Termin für diese Wasserparty schon mal vormerken. Am Ende der zehn Stationen bekommen alle Kinder einen Teilnahmeausweis.

 

Termin: Samstag, 13. August 2016, 10 bis 19 Uhr
Ort: AQWA Walldorf, Schwetzinger Straße 88, 69190 Walldorf

Weitere Informationen über die Schwimm-Spaß-Tour unter www.disney.de/mach-mit.

Text: AQWA Walldorf
Fotos: The World Disney Company Germany GmbH und Thomas Faehnrich

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive