Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heute im Cafe Art: LE ROI JULIE

27. September 2019 | Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Französische Chansons
mit neuem „ C´est la vie“ Programm

Freitag 27.September 2019 | CAFE ART Walldorf
Beginn: 20:00 Uhr | Eintritt: 12 Euro

Reservierung unter: 06227/891062

Liebe Freunde, Fans, und alle die es noch werden möchten, wir freuen uns sehr Euch unseren neuen Programm vorzustellen. Schöne Lieder über Sommer, Meer, Ferien, Sand…und natürlich ist die Liebe auch dabei.

Café Art ist ein schnuckeliges Ort, es gibt dort lecker Pizza, guten Wein. Also, alles um ein gemütliches Wochen Ende zu genießen!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
A Bientôt! Julie und Laurent

Julie André und Laurent Leroi präsentieren einen facettenreichen Streifzug voller Charme und Nostalgie mit Liedern, die die kleinen Geschichten des Lebens erzählen

Liedern, die einst von den großen Chanson-Ikonen Frankreichs gesungen wurden, interpretiert das Duo bei seinem Auftritt, mit warmem, launig-ungekünsteltem Charme und musikalischer Finesse. Gleichsam ziehen die Sängerin und der Akkordeonist auf der Spur weniger bekannter Stücke durch die französischen Hinterhöfe, die versteckten kleinen Cafés und Kneipen, in denen in den 1920er Jahren der Java getanzt wurde.

Die in England geborene und in Cannes aufgewachsene Julie André hat den Bogen raus und ist in ihren Chansons wie auch in ihren Gesten mittendrin im Geschehen. Ihre klangvolle, dunkle Stimme hat ihren eigenen, innigen Charakter und kann den Vergleich mit jenen Großen des Chansons standhalten.

Laurent Leroi liefert die stimmige Instrumentalbegleitung, lässt sein Akkordeonspiel in unberechenbarem Wellengang wogen, schickt es auf sprunghafte, jazzige Erkundungsstreifzüge, zaubert dann wieder alle herzenswarme, erden schwere Melancholie hervor, die in dem hölzernen Klangkörper schlummert.

Auf der Bühne erleben wir die Verschmelzung zweier ganz individueller und noch dazu absoluter Spitzenkünstler.

 

Weitere Infos unter:

[email protected]

www.julieandre.de

www.roodepelikan.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Swingin‘ WiWa im Rathaus: Cool Breeze am Sonntag, 21. April

  Beim Konzert am Sonntag wird es keine Abendkasse geben Dass Cool Breeze im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa im Walldorfer Rathaus-Foyer auftreten, ist eine schöne Tradition. Ebenso, dass das Konzert grundsätzlich ausverkauft ist, auch dieses Mal. Letzte...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive